Naoya Inoue vs. Sam Goodman auf 24. Januar verschoben

Der ursprüngliche Termin am 24. Dezember musste verschoben werden, nachdem Goodman beim Sparring eine Cutverletzung über seinem linken Auge erlitten hatte.

Undisputed-Titel-Fight im Superbantamgewicht zwischen Naoya Inoue und Sam Goodman am 24. Januar

Naoya Inoue (28-0, 25 KOs) wird am Freitag, den 24. Januar, in der Ariake Arena in Tokio seinen unangefochtenen Titel im Superbantamgewicht gegen den ungeschlagenen australischen Herausforderer Sam Goodman (19-0, 8 KOs) verteidigen. Der Kampf der beiden war ursprünglich für den 24. Dezember angesetzt, doch Goodman erlitt kurz vor seiner Abreise nach Tokio beim Sparring einen Cut über seinem linken Auge.

Inoue-Goodman wird der Hauptkampf sein, der live und exklusiv in den USA auf ESPN+ ausgestrahlt wird. In dieser Sondersendung am frühen Morgen wird auch die Rückkehr von Yoshiki Takei (10-0, 8 KOs) zu sehen sein, der seinen WBO-Weltmeistertitel im Bantamgewicht gegen den Thailänder Yuttapong Tongdee (15-0, 9 KOs) verteidigen wird.

Inoue begann sein Vier-Gürtel-Vermächtnis im Dezember 2022, als er Paul Butler aufhielt, um alle Titel im Bantamgewicht zu vereinigen. Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr schlug der 31-Jährige dann im Juli 2023 den WBC/WBO-Champion Stephen Fulton und im Dezember den WBA/IBF-König Marlon Tapales KO und errang damit unangefochtenen Ruhm in einer zweiten Gewichtsklasse. Im Mai schrieb er erneut Geschichte, als er die erste Boxveranstaltung im Tokyo Dome seit dem historischen Showdown zwischen Mike Tyson und Buster Douglas leitete. Er überstand einen Knockdown in der ersten Runde, bevor er den ehemaligen Doppelweltmeister Luis Nery in der sechsten Runde ausknockte. Im September besiegte er den ehemaligen Superfedergewichts-Champion TJ Doheny in der siebten Runde durch TKO.

Goodman ist ein 26-jähriger Australier, der 2018 in die bezahlten Ränge aufstieg. Im Jahr 2023 bestritt er vier Fights, wobei er Punktsiege gegen Doheny sowie die damals noch ungeschlagenen Talente Ra’eese Aleem und Zhong Liu erzielte. Im März gelang ihm ein TKO-Sieg in der vierten Runde gegen Mark Schleibs, bevor er im Juli den bis dahin ungeschlagenen Thachtana Luangphon über 12 Runden besiegte.

5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein