Naoya Inoue vs. Nonito Donaire 2 – Das offizielle Wiegen in Saitama, Japan

Naoya Inoue vs. Nonito Donaire 2 – Das offizielle Wiegen in Saitama, Japan

Die Beiden stehen sich nach dem „Kampf des Jahres 2019“ – am morgigen Dienstag – zum zweiten Mal gegenüber.

Nonito Donaire brachte heute beim offiziellen Wiegen, für seinen Revanche-Fight gegen Naoya Inoue, morgen in Saitama, Japan, sein schwerstes Gewicht, seit seiner Rückkehr ins Bantamgewicht vor mehr als drei Jahren, auf die Waage.

Der Champion in vier verschiedenen Gewichtsklassen und zukünftige ‚Hall of Famer‘ schaffte es aber immer noch, mit einem Gewicht von 53,43 Kilo, sich für seinen lang erwarteten Rückkampf mit Naoya Inoue bequem innerhalb des Limits des Super-Bantamgewichtes zu wiegen. Naova Inoue brachte dagegen mit einem Gewicht von  53,52 exakt die Grenze im Bantamgewicht auf die Waage.

Naoya Inoue vs Nonito Donaire Face to Face.

Inoue wird am morgigen Dienstag den 7. Juni in Japan, seine WBA- und IBF-Titel aufs Spiel setzen, während Donaire die zweite Verteidigung seines WBC-Gürtels anstrebt, den er vor mehr als einem Jahr zurückerobert hat. ESPN+ wird den Kampf ab Dienstagmorgen um 11:30 Uhr deutscher Zeit live in den USA ausstrahlen, während die gesamte Veranstaltung live auf Amazon Prime Video in Japan gestreamt wird.

Die beiden treffen zum ersten Mal seit ihrem unvergesslichen 12-Runden-Superkampf im November 2019 wieder aufeinander. Der erste Kampf der Beiden, der ebenfalls in der Saitama Super Arena stattfand, wurde im Jahre 2019 weltweit zum Kampf des Jahres gewählt. Naova Inoue (22-0-0, 19 KO-Siege) vereinte damals die IBF- und WBA-Titel mit einer wohlverdienten einstimmigen Entscheidung, die als Finale des Bantamgewichtsturniers der ‚World Boxing Super Series‘ endete.

Inoue holte sich gerade den IBF-Gürtel mit einem Knockout-Sieg in der zweiten Runde gegen den bis dahin ungeschlagenen Emmanuel Rodriguez. Donaire stellte den Rekord im Bantamgewicht als ältester Kämpfer der Geschichte auf, der einen WM-Titel gewann, nachdem er Ryan Burnett nach vier Runden im WBSS-Viertelfinale im November 2018 verletzungsbedingt gestoppt hatte.

Nonito Donaire würde mit einem Sieg seinen eigenen Rekord Kampf brechen, nachdem er den ersten Kampf gegen Inoue verloren hatte und musste wegen der Pandemie und anderen Faktoren lange warten, um dann endlich am 29. Mai den ungeschlagenen WBC-Titelträger im Bantamgewicht, Nordine Oubaali, innerhalb von vier Runden zu überrollen. Dieser Sieg brachte Donaire, der inzwischen schon 39 Jahre alt ist, seine dritte Titelherrschaft im Bantamgewicht ein, er verteidigte den Gürtel mit einem Knockout in der vierten Runde, gegen den ungeschlagenen WBC-Interims-Titelträgers Reymart Gaballo am 11. Dezember letzten Jahres.

Naoya Inoue vs. Nonito Donaire 2

Beide Siege über Oubaali und Gaballao fanden im Dignity Health Sports Park in Carson, Kalifornien, statt. Donaire – ein absoluter Superstar, der jetzt in Las Vegas ansässig ist – hatte zuvor Titel im Fliegengewicht, Bantamgewicht, Junior-Federgewicht und Federgewicht, zusammen mit einer zwischenzeitlichen Regentschaft im Junior-Bantamgewicht.

Inoue ist Champion in drei verschiedenen Gewichtsklassen, der die Nr. 1 Nummer eins im Junior-Fliegengewicht und im Junior-Bantamgewicht geschlagen hat, bevor er im Jahre 2018 ins Bantamgewicht aufstieg. Der hochrangige pound-4-pound Star aus Yokohama, Japan, eroberte die Gewichtsklasse mit einem Knockout in der ersten Runde über Jamie McDonnell in ihrem sekundären WBA-Titelkampf im Bantamgewicht im Mai 2018. Er verteidigte den Gürtel innerhalb von 70 Sekunden gegen den ehemaligen WBA-Champion Juan Carlos Payano, bevor er bis November 2019 den IBF-Titel und den WBA-Super-Champion-Titel holte.

Es folgten drei Titelverteidigungen für Inoue, die KO-Siege die er gegen Jason Moloney, Michael Dasmarinas und – zuletzt – gegen Aran Dipaen erzielte. Der Sieg über Dipaen kam am 14. Dezember in Tokio, Inoues erster Kampf in seinem Heimatland seit seinem vorherigen Sieg über Donaire.

Hier soll der Kampf morgen am Dienstag ab 11:30 Uhr via Youtube Kanal von Top Rank übertragen werden: https://www.youtube.com/watch?v=vZj9Ylun7NE

Naoya Inoue vs. Nonito Donaire 2 Fight-Poster

Naoya Inoue vs. Nonito Donaire 2 – Das Video vom offiziellen  Wiegen in Japan

Naoya Inoue vs. Nonito Donaire 2 Fight-Poster international.
Naoya Inoue vs. Nonito Donaire 2 Fight-Poster in japanisch
5/5 - (7 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein