Der kommende Gegner des aufstrebenden britischen Schwergewichtlers Moses Itauma wurde bekanntgegeben – durch Itauma selbst!
Moses Itauma trifft erstmals auf sehr erfahrenen Gegner
Am 27. Juli steigen die beiden britischen Schwergewichtler Joe Joyce und Derek Chisora in der O2 Arena in London in den Ring. Der Verlierer dieses Duells dürfte seine Karriere an den Nagel hängen, denn beide sind bereits in der Herbst-Winter-Saison ihrer Karriere angekommen. Auf der Undercard wird jedoch ein Schwergewicht in den Ring steigen, dessen fetten Jahre gerade erst beginnen: Moses Itauma (9-0, 7 KOs). Der 19-Jährige machte nun bekannt, dass er auf der gleichen Card erneut in den Ring steigen wird und sagte auch, wer sein Gegner wird.
In einem Duell Jung gegen Alt trifft Itauma auf den polnischen Veteranen Mariusz Wach (38-10(4), 20 KOs)! Der Ex-WM-Herausforderer von Wladimir Klitschko im Jahre 2012 ist mittlerweile 44 Jahre alt und immer noch aktiv. Wach wird häufig als Sparringspartner gebucht, verdient seine Brötchen jedoch auch noch mit lukrativen Fights. Allein in den letzten zwei Jahren bestritt er fünf Kämpfe. Für Itauma dürfte der deutlich größere (2,02 Meter vs. 1,89 Meter) und erfahrenere Wach wichtig für den Karriereaufbau sein, doch viel Mühe sollte er mit dem in die Jahre gekommenen „Wikinger“ nicht haben.
Zuletzt stand Itauma, der Mike Tysons Rekord als jüngster Schwergewichtsweltmeister der Geschichte einstellen will, in Riad dem deutschen Ilja Mezencev gegenüber, den er in der zweiten Runde stoppte. Der Rechtsausleger hat große Ambitionen, nun scheint man weiter an dem Ziel zu arbeiten und erfahrenere Gegner zu verpflichten, denn immerhin kommt Wach auf 48 Kämpfe als Profi.