IBF legt William Scull als Gegner für Endausscheider fest
Aidos Yerbossynuli, Vladimir Shishkin, Ex-Weltmeister Caleb Truax – sie alle hätten in den vergangenen Monaten gegen den Karlsruher Evgeny Shvedenko in den Ring steigen sollen und alle mussten kurzfristig und durch Corona bedingt absagen. Der Supermittelgewichtler vom Team Fächer Sportmanagement will sich im Eliminator der IBF die Position des nächsten Pflichtherausforderers um die Weltmeisterschaft erkämpfen und so den nächsten Schritt in seiner vielversprechenden Karriere nehmen. Seine Geduld wird dabei immer wieder auf die Probe gestellt. Sein unbedingter Wille und die Bereitschaft, für diesen wichtigen Eliminator alles zu geben, wächst dabei im Verlauf dieser Odyssee von einer Absage zu nächsten jedoch immer weiter, wie aus seinem Umfeld zu hören ist.
Nun hat die IBF den nächsten Gegner für den ungeschlagenen Russen, der auf Platz 3 des aktuellen Ratings geführt wird, festgelegt und es ist mit William Scull, ein in Deutschland kein Unbekannter. Die Nummer 10 der IBF aus Kuba lebt in Berlin und steigt für ‚Agon Sports‘ in den Ring. Auch Scull hat nach 18 Kämpfen immer noch eine weiße Weste und steht nicht umsonst unter den Top 10 der renommierten IBF-Weltrangliste. Die Boxfans erwartet also ein hochklassiges Duell, in dem beide Akteure die Nummer 1-Position der IBF und damit den begehrten Platz im großen Fight um die Krone im Super-Mittelgewicht fest im Blick haben.
Wann und wo der Kampf stattfindet, wird momentan noch zwischen den Verantwortlichen der Promoter verhandelt, aber bald sollte auch dazu Klarheit herrschen.
Pressemitteilung von Fächer Sport