Nach WM-Sieg über Vargas: O’Shaquie Foster – „A New Star Is Born?!“

O’Shaquie Foster nach seinem großen WM-Triumph über Rey Vargas. (Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME)

Kaum jemand hat ihm DAS zugetraut! Mit einem einstimmigen Punktsieg über den wesentlich erfahreneren Rey Vargas sicherte sich O’Shaquie Foster den vakanten WBC-Gürtel im Superfedergewicht. Nun stehen dem 29-Jährigen alle Türen offen.

Foster schickt Vargas zur (Box-)Schule!

Als krasser Underdog stieg der bis dahin eher unbekannte O’Shaquie Foster (USA/20-2-0, 11 Ko’s) am vergangenen Wochenende gegen den erfahrenen Rey Vargas (Mexiko/36-1-0, 22 Ko’s) in den Ring. Im Hauptkampf der Boxgala in San Antonio (Texas) ging es um die vakante WBC-Weltmeisterschaft im Superfedergewicht.

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

In Expertenkreisen rechnete man dem 29-jährigen Foster lediglich Außenseiter-Chancen aus. Immerhin war sein Gegner, der 32-jährige Rey Vargas, Weltmeister in bereits zwei Gewichtsklassen. Doch O’Shaquie Foster überraschte mit einer ausgesprochen cleveren Taktik!

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Der in Houston (Texas) geborene Foster präsentierte sich in Topform – boxte seinen Widersacher förmlich aus. Mit den schnelleren Händen, den flinkeren Beinen und dem schlichtweg besseren Gesamteindruck gelang ihm letztlich ein verdienter Punktsieg.

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

Auch wenn sich über die Deutlichkeit jener drei Scorecards streiten lässt (116-112, 117-111, 119-109), gibt es hinsichtlich des Siegers keinen Zweifel. Nun hat O’Shaquie Foster, der erstmals in seiner Karriere einen bedeutenden WM-Gürtel gewinnen konnte, große Ziele. Foster: „Ich boxe gegen jeden und will die WM-Titel vereinigen!“

Foster vs. Vargas – Die Highlights im Video!

2.9/5 - (31 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein