Nach TKO-Niederlagen: Zab Judah und Felipe Orucuta kämpfen im Krankenhaus um ihr Leben!

Erneute Schocknachrichten aus der Boxwelt! Sowohl Zab Judah als auch Felipe Orucuta liegen nach ihren vorzeitigen Niederlagen vom Wochenende beide im Krankenhaus und kämpfen um ihr Leben.

Herzstillstand – Felipe Orucuta musste wiederbelebt werden

Am Wochenende boxten die beiden ehemaligen Weltklasse-Männer Zab Judah und Felipe Orucuta in ihren jeweiligen Heimatländern. Sowohl Judah, der einen 12-Runder gegen Cletus Seldin bestritt, als auch Felipe Orucuta, verloren vorzeitig durch TKO und mussten nach den Kämpfen behandelt werden.

Zab Judah und Felipe Orucuta

Eine entsetzliche Szene bot sich den Zuschauern im Centro de Convenciones Azul (Mexiko) und an den TV-Bildschirmen, als Felipe Orucuta, nachdem er durch harte Hände schwer zu Boden ging und der Referee den Kampf gegen Jonathan Javier Rodriguez abbrach, zusammenbrach. Während er von seinen Teammitgliedern umringt wurde, überprüfte der anwesende Arzt die Körperfunktionen des 33-jährigen Mexikaners. Kurze Zeit startete der Arzt eine Herzdruckmassage und leitete damit wiederbelebende Maßnahmen ein!

Ihm gelangen die Maßnahmen, woraufhin Orucuta in ein Krankenhaus gebracht wurde. Laut WBC-Präsident Mauricio Sulaiman, soll er sich in einem jetzt stabilen Zustand befinden, liegt jedoch im künstlichen Koma. Zuvor hatte man ihn einer OP unterzogen.

Zab Judah nach TKO-Niederlage im Koma

Auch der mehrfache Ex-Weltmeister Zab Judah kämpft im Krankenhaus um sein Leben. Nachdem der mittlerweile 41-jährige gegen Cletus Seldin in der Nacht von Freitag auf Samstag durch TKO in Runde 11 verlor, musste auch er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Laut diversen Insidern musste er dort in ein Koma versetzt werden, nachdem er im Kampf gegen seinen Landsmann eine Vielzahl schwerer Treffer nehmen musste.

UPDATE 09.06. 17:42 Uhr:

Laut einer Twitternachricht, soll Zab Judah wieder bei Bewusstsein sein und bereits wieder angefangen haben, mit seiner Familie zu sprechen.

Nach TKO-Niederlagen: Zab Judah und Felipe Orucuta kämpfen im Krankenhaus um ihr Leben!
5 (100%) 22 vote[s]