Nach Lomachenko-Absage: George Kombosos Jr. nun gegen Devin Haney?

Kommt es bald zum Gipfeltreffen zwischen George Kambosos Jr. (links) und Devin Haney (rechts)?

Eigentlich wollte Leichtgewichts-Weltmeister George Kambosos Jr. seine WM-Titel (IBF, WBA, WBO) im heimischen Australien gegen Vasyl Lomachenko auf’s Spiel setzen. Doch der ukrainische Box-Star hat wegen des aktuellen Krieges in seinem Heimatland andere Sorgen. Stattdessen soll nun WBC-Champion Devin Haney einspringen!

Kambosos Jr.: „Ich werde mit Haney den Boden aufwischen…!“

Die erste Titelverteidigung von Leichtgewichts-Champion George Kambosos Jr. (20-0-0, 10 Ko’s) war theoretisch schon in trockenen Tüchern. Der 28-jährige Australier sollte jene WM-Gürtel, die er im November des letzten Jahres Teofimo Lopez abnahm, im heimischen „Down Under“ gegen Ex-Weltmeister Vasyl Lomachenko verteidigen.

George Kambosos Jr.

Allerdings kämpft der 34-jährige Lomachenko zurzeit einen anderen Kampf – weit abseits des Boxrings: Wegen des Krieges in seinem Heimatland wird der Ukrainer wohl demnächst keinen Wettkampf bestreiten. Wie inzwischen mehrere Fachmedien berichten, soll man nun einen prominenten Gegner-Ersatz für George Kambosos Jr. gefunden haben!

Kein Geringerer als WBC-Champion Devin Haney (27-0-0, 15 Ko’s) könnte nun als nächster Kambosos-Widersacher verpflichtet werden. Der 23-jährige Haney forderte zuletzt mehrfach nach einem Vergleich mit „Erzfeind“ Kambosos. Die beiden Streithähne lieferten sich in den sozialen Medien bereits den einen oder anderen (verbalen) Schlagabtausch.

Devin Haney

In einer jüngsten Twitter-Nachricht meldete sich nun George Kambosos Jr. an die Adresse von Vasyl Lomachenko zu Wort. Und natürlich durfte auch ein Seitenhieb in Richtung seines nächsten möglichen Kontrahenten nicht fehlen! Kambosos Jr.: „(Lomachenko) Ich respektiere deine Entscheidung… und ich bete für dich und dein Land. Bitte bleib gesund, während ich den Boden mit Devin Haney aufwischen werde – und wir anschließend den Kampf zwischen zwei wirklichen Champions austragen können!“

5/5 - (20 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein