Nach Kurzbesuch in Las Vegas: Amerikanische Promoter buhlen um Christina Hammer

christina-hammer-las-vegasAm vergangenen Wochenende schaute die Box-Welt nach Las Vegas, wo sich Floyd Mayweather jr. erwartungsgemäß gegen UFC-Champion Conor McGregor durchsetzte. In der Zocker-Metropole selber richteten sich viele Augen auf eine Deutsche: „Lady“ Christina Hammer erlebte den „Milliarden-Kampf“ auf Einladung von Mayweather aus nächster Nähe.

Mayweather und Golden Boy Promotion zeigen Interesse an Hammer

christina-hammer-las-vegas2Seit bekannt ist, dass die 27-Jährige im kommenden Jahr gegen Doppel-Olympiasiegerin Claressa Shields antreten wird, reißen sich die US-Promoter um Hammer. Die „Golden Boy Promotion“ von Oscar De La Hoya hat schon eine konkrete Anfrage geschickt. Und auch Mayweather Promotions sieht ein großes Potential in der ungeschlagenen Mittelgewichts-Weltmeisterin, die am Tag vor den Kampf zu den Ehrengästen beim „Breakfast of Champions“ gehörte.

Hammer sorgte bei ihrem Auftritt in Las Vegas nicht nur wegen ihrer sportlichen Erfolge für Aufsehen, sondern auch durch ihr Outfit. Im blauen EMS-Anzug gehörte die 27-Jährige im MGM Grand Hotel zu den gefragtesten Motiven der Fotografen.

„Der Anzug ist gerade bei Auslandsreisen sehr praktisch, weil ich so mein Gym immer dabei habe und überall trainieren kann“, sagt Hammer. „Ich habe den Anzug auch auf den langen Transatlantikflügen getragen. Das war sehr angenehm.“

Christina Hammer: nächster Kampf im September geplant

„Easy Motion Skin“-Chef Christian Jäger, der die Weltmeisterin auch sponsert, hatte ihr extra für die Reise nach Las Vegas einen maßgeschneiderten Anzug zur Verfügung gestellt. Zurück in Deutschland wird Hammer die Technologie für die Vorbereitung auf ihren nächsten Kampf nutzen, der Ende September stattfinden soll.
„Der Plan ist, noch eine Titelverteidigung in Europa zu machen, bevor ich Ende des Jahres dann zum ersten Mal in den USA boxen werde.“, sagt die 27-Jährige. Christina Hammer freut sich auf Amerika, und Amerika freut sich auf Christina Hammer.

Nach Kurzbesuch in Las Vegas: Amerikanische Promoter buhlen um Christina Hammer
5 (100%) 55 vote[s]