Nach KO-Sieg über Mann: Mairis Briedis nun gegen Lawrence Okolie?

Mit einem überzeugenden Ko-Sieg über den Deutschen Artur Mann, konnte Mairis Briedis seinen IBF-WM-Gürtel im Cruisergewicht am vergangenen Wochenende verteidigen. Nun könnte es im nächsten Jahr zum Vereinigungs-Fight mit WBO-Champion Lawrence Okolie kommen!

Mairis Briedis – Unification-Kracher gegen Okolie im nächsten Jahr?

Mit einem beeindruckenden Auftritt meldete sich IBF-Weltmeister Mairis Briedis (28-1-0, 20 Ko’s) letzten Samstag zurück! Der 36-jährige Cruisergewichts-Champion verteidigte seinen WM-Gürtel in Riga (Lettland) gegen den Deutschen Artur Mann (17-2-0, 9 Ko’s). Briedies, der zum ersten Mal seit drei Jahren wieder vor heimischer Kulisse boxte, ließ seinem Herausforderer letztlich keine Chance.

Mairis Briedis (rechts) stoppte Artur Mann (links) in Runde drei!

Nachdem der Titelverteidiger den 31-jährigen Artur Mann insgesamt dreimal zu Boden schickte, war bereits im dritten Durchgang Endstation! Nach jener makellosen Vorstellung, ist auch „Wasserman Boxing“-Promoter Kalle Sauerland voll des Lobes.

„Das war eine großartige Leistung von Mairis. Er hat wieder einmal bewiesen, dass er die Nummer 1 im Cruisergewicht ist!“, sagte Sauerland auf einer Pressekonferenz in Riga. Ob Mairis Briedis tatsächlich der beste Cruisergewichtler der Welt ist – darüber sind sich zumindest einige Experten nicht ganz einig!

Lawrence Okolie

Viele Fachkenner sehen WBO-Weltmeister Lawrence Okolie (17-0-0, 14 Ko’s) als das Maß aller Dinge. Briedis-Promoter Kalle Sauerland hält einen Unification-Fight zwischen den beiden Titelträgern durchaus für möglich. Sauerland: „2022 wird für Mairis definitiv ein spannendes Jahr. Wir haben einige Optionen. Und eine dieser Optionen, ist eine Unification gegen Lawrence Okolie!“

Rate this post

1 Kommentar

  1. Das wäre eine gute Gegner für Firat Arslan…ich traue Firat Arslan den Sieg zu…er wartet ja auf eine Gelegenheit…schade das Huk ins schwer Gewicht gewechselt hat..
    Sonst wäre für Huck eine leichte Beute. .aber Firat packt das auch..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein