Nach Fury-Sieg – Axel Schulz-Fazit auf BOXEN1: „Ein absoluter Super-Boxer!“

Am vergangenen Wochenende konnte WBC-Weltmeister Tyson Fury seinen WM-Schwergewichts-Gürtel eindrucksvoll im Londoner Wembley-Stadion verteidigen. Der 33-jährige „Gypsy King“ schickte Herausforderer Dillian Whyte im sechsten Durchgang in den Ringstaub. Für Box-Legende Axel Schulz zählt Fury ohnehin zu den ganz Großen!

Axel Schulz im BOXEN1-Gespräch: „Hervorragender Boxer – Tolle Persönlichkeit!“

Vor circa 94.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion wurde Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury seiner Favoritenrolle vollkommen gerecht. Der 33-jährige WBC-Champion ließ seinem Landsmann und Pflichtherausforderer Dillian Whyte keine Chance: In Runde sechs war schließlich Feierabend! BOXEN1 sprach gestern mit Axel Schulz, der letzten Samstag für „Bild“ als Experte das Event live verfolgte und kommentierte.

KO-Spektakel auf Wembley: Tyson Fury (links) ließ Dillian Whyte (rechts) nicht den geringsten Hauch einer Chance!

Schulz: „Fury war gegen Whyte immer der Chef im Ring. Nur mit viel Augenzwinkern und Wohlwollen, kann man Dillian Whyte die dritte Runde geben. Tyson Fury hat klasse geboxt – und den KO super vorbereitet. Der Aufwärtshaken war Mega! Insgesamt eine überzeugende sowie souveräne Vorstellung von Fury.“

Für den 53-jährigen Axel Schulz, der in seiner einstigen Box-Karriere selbst dreimal um die Weltmeisterschaft boxte, hat der immer noch unbesiegte „Gypsy King“ bereits jetzt seinen Platz in der Historie des Schwergewichts sicher.

Axel Schulz (links) mit BOXEN1-Redakteur Patrick Czerny (rechts).

„Nach der Klitschko-Ära hat Tyson Fury in den Geschichtsbüchern seinen Stempel aufgesetzt – zweifellos! Er hat sich im Laufe der Zeit zu einer tollen Persönlichkeit entwickelt und dabei immer sportliche Top-Leistungen geliefert. Fury ist ein absoluter Super-Boxer – und das in jeder Hinsicht!“, so Schulz.

Wie Tyson Fury Samstagnacht noch im Ring erklärte, war der KO-Sieg über Dillian Whyte (womöglich) der letzte Wettkampfeinsatz des britischen Ausnahmeboxers. Axel Schulz, der heute als Unternehmer erfolgreich ist, hält jedoch eine Ring-Rückkehr nicht für ausgeschlossen.

Schulz: „Wenn Fury gegen Anthony Joshua in den Ring steigen würde, wäre das sicherlich noch einmal ein riesiges Highlight. Ein Joshua-Duell wäre wohl auch wesentlich lukrativer, als ein Fight gegen Oleksandr Usyk – zumindest, wenn man vom finanziellen Aspekt spricht!“

4.9/5 - (36 votes)

2 Kommentare

  1. Klitschko Rückkehr..
    Der soll das lieber bleiben lassen..
    Oder ist ihm das Geld ausgegangen..
    Seiner Zeit ist vorbei….der ist doch zwei mal ausgenoukt worden….
    Welchen Weltmeister möchte er den Schlagen ? Furry oder Usky das kann er abhaken ..sogar ein alter Löwe wie der Firat Arslan würde klitscko schlagen allerdings Boxt er eine klasse Tiefer..
    HUK wäre vielleicht ein Gegner aber gegen den verliert er auch…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein