Nach Eklat um Handschuhe: Kubrat Pulev dominiert Jerry Forrest

Nach einem Eklat um Forrests Handschuhe fand der Kampf gegen Kubrat Pulev verspätet statt. Dieser konnte am Ende haushoch nach Punkten siegen.

Kubrat Pulev mit klarem Punktsieg über Jerry Forrest

Auf der Card des Triller Fight Clubs, live aus dem Kia Forum in Inglewood, Kalifornien kam es auch zum Schwergewichts-Duell zwischen Kubrat Pulev (29-2(2), 14 KOs) und Jerry Forrest (26-5(1)-2, 20 KOs). Doch bevor der Kampf überhaupt stattfinden konnte, gab es einen „Eklat“ um die für den Kampf vorgesehenen Handschuhe für Jerry Forrest. Ganze 90 Minuten verspätet konnte der Schwergewichts-Fight erst stattfinden, da Forrests Hände für die Handschuhe zu groß waren. Selbst ohne Bandagen war es ihm nicht möglich, in die bereits abgenommenen und für den Kampf genehmigten Handschuhe zu kommen.

Nun musste ein neues Paar gefunden werden, was jedoch auch vom Pulev-Lager abgenommen werden musste. Nach einigem Hin-und-Her einigte man sich darauf, dass Forrest das Ersatz-Paar von Pulev, welcher mit Grant Handschuhen boxte, bekam, damit der Kampf stattfinden kann. Als der Kampf endlich begann, betraten beide Kämpfer den Ring und wurden von Buhrufen der wartenden Zuschauer begleitet.

In der ersten des auf zehn Runden angesetzten Schwergewichtskampfes lieferten sich Forrest und Pulev zunächst einen Schlagabtausch, wobei Pulev das Geschehen mehr beherrschte. Auch in den folgenden Runden 2 bis 4 konnte er bessere Treffer erzielen und Forrest diverse Male mit seiner rechten Schlaghand zusetzen. Bereits hier wurde klar, dass Forrest müde zu werden schien. Er ließ sich mehrfach an den Seilen stellen, wo Pulev sein Arsenal abladen konnte.

Der US-Amerikaner Jerry Forrest wirkte mehr und mehr überfordert. Pulev konnte seine Schlaghand immer wieder bringen und zu Treffern kommen, die Forrest zwar zusetzten, ihn aber nicht auf den Boden schickten. Der Bulgare setzte dem Ami offenbar so sehr zu, dass der Ringarzt vor Beginn der achten Runde Forrest begutachtete, um seine Kampftauglichkeit festzustellen. Kurz vor Ende des achten Durchgangs brachte Forrest Pulev nach einem rechten Haken kurzerhand ins Wanken. Auch in der darauf folgenden Runde zeigte Rechtsausleger Forrest einige Aktionen, fand sich jedoch auch im Clinch wieder. Bei Pulev öffnete sich zudem ein Cut.

In der finalen zehnten Runde konnte Forrest mehr überzeugen. Pulev hatte Mühe seine Schlaghand ins Ziel zu bringen und musste nach einem linken Schwinger erneut aufpassen. Am Ende des 10-Runders, der nicht vorzeitig endete, werteten die Punktrichter einstimmig und verdient mit 98-92, 99-91 und 99-91 für Kubrat Pulev.

4.5/5 - (52 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein