Murat mit Kampfansage

IBF-Pflichtherausforderer will Hopkins am 26. Oktober enthronen!

Lange mussten sich die Fans gedulden, doch inzwischen ist klar: Am 26. Oktober trifft der in Berlin lebende Halbschwergewichtler Karo Murat (25-1-1, 15 K.o.´s) auf den Amerikaner Bernard Hopkins (53-6-2, 32 K.o.´s). Das Duell zwischen dem Pflichtherausforderer des Weltverbandes IBF und dem ältesten Weltmeister aller Zeiten findet in Atlantic City im US-Bundesstaat New Jersey statt. Ab sofort sind Tickets für diesen Kampf erhältlich.

„Es hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist es endlich so weit“, freut sich Murat. „Meine Probleme mit der Einreise in die USA sind ausgeräumt und ich kann es kaum erwarten, den Fans dort zu zeigen, dass ich diese Chance mehr als verdiene. Am 26. Oktober werde ich Hopkins gewaltig durchrütteln und ihm den IBF-Titel entreißen!“

Hopkins fühlt sich hingegen schon jetzt für das Aufeinandertreffen bestens vorbereitet. „Karo Murat hat mir drei zusätzliche Monate verschafft, mich auf dieses Duell einzustellen. Ich werde am Kampftag physisch und psychisch voll auf der Höhe meiner Schaffenskraft sein. Ich mag zwar 48 Jahre alt sein, den Gürtel gebe ich aber lange noch nicht ab“, so der Champion optimistisch.

Eintrittskarten für die IBF-Weltmeisterschaft in der Boardwalk Hall sind im Internet bei www.tickermaster.com erhältlich.

Quelle: Sauerland Event

Bewerten Sie diesen Beitrag