Morgen nachmittag: ECB-Gym-Gala mit Shevadzutskiy & Gökcek + Livestream

Morgen wird EC Boxpromotion wieder dafür sorgen, dass im hauseigenen Gym die Fäuste fliegen. Nachdem die für den 26. Februar geplante Veranstaltung im eigenen Box-Gym wegen der Situation in der Ukraine ausfiel, wird sie nun nachgeholt. Für Promoter Erol Ceylan ist es nunmehr die achte Auflage „Gym Boxing“ in der hauseigenen Trainingsstätte.

Victor Fausts Kampf gegen Adnan Redzovic fällt aus

Leider musste die Fightcard kurzfristig geändert werden. Da sich Victor Fausts für morgen geplanter Gegner Adnan Redzovic mit Corona infiziert hat, kann der Ukrainer nicht boxen. „Wir arbeiten bereits an einem Ersatztermin sowie einem neuen Gegner“, sagte ECB-Chef Erol Ceylan. „Victors Training war nicht für umsonst. Er wird sich jetzt weiter fit halten und bleibt im Training und in wenigen Wochen wird er boxen.“

Igor Shevadzutskiy trifft auf „Gatekeeper“ Kevin Johnson

Auf einen Schwergewichtskampf können sich die Boxfans dennoch freuen! Der ukrainische „Hulk“ Igor Shevadzutskiy, der seinen Ring-Einsatz im Februar aufgrund der sich zuspitzenden Lage in seiner ukrainischen Heimat absagen musste, wird den von damals anberaumten Top-Fight gegen Kevin „KingPin“ Johnson nachholen. Shevadzutskiy, der seinen zehnten Profikampf bestreiten wird, soll gegen den WM-erprobten US-Amerikaner, der bereits mit einer Vielzahl namhafter und hochqualitativer Schwergewichtler die Fäuste kreuzte, die nächste Hürde nehmen und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Der richtungsweisende Heavyweight-Kracher ist auf acht Runden angesetzt.

Superleichtgewichts-Juwel Volkan Gökcek steigt wieder in den Ring

Neben Shevadzutskiy zeigt sich, mit Volkan Gökcek, auch ein Talent der leichteren Gewichtsklassen wieder im Seilgeviert. Der gebürtige Türke wird, ebenfalls nach einem verletzungsbedingten Ausfall im Mai, wieder Ringluft schnuppern. Der aufstrebende Superleichtgewichtler boxt gegen den aus fast 60 Kämpfen vor Erfahrung strotzenden Ungarn Gabor Gorbics.

Promoter Erol Ceylan weiter: „Es ist schade, dass Victors Kampf ausfällt. Leider konnten wir so kurzfristig keinen adäquaten Ersatzgegner verpflichten, der Victor auch fordert. Die Vorbereitung von Igor und Volkan soll aber nicht für umsonst gewesen sein, daher veranstalten wir trotzdem, auch wenn es nur zwei Kämpfe sind. Wir haben kein Fallobst verpflichtet, daher können sich die Boxfans auf zwei Fights freuen, welche wir morgen Nachmittag ab ca. 16 Uhr live auf Instagram übertragen werden.“

Die ECB-Hausgala wird morgen, den 13.08., auf dem Instagram-Kanal der EC Boxpromotion (@ecboxing) übertragen.

Text: EC Boxpromotion

4.7/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein