Mit Feigenbutz & Co.: Knallerprogramm vor Brähmer-WM!

Vincent Feigenbutz - portrait

Zuvor gibt es vier interessante Duelle in vier verschiedenen Gewichtsklassen zu sehen…..

Nur noch eine Woche, dann wird es Zeit für die „Stunde der Wahrheit“ (am 21. März ab 22.35 Uhr in SAT.1)! Wer wird seine Ankündigung im Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht wahrmachen können: Titelverteidiger Jürgen Brähmer, der an einen tollen Kampf glaubt und seinen Titel verteidigen will? Oder aber Herausforderer Robin Krasniqi (27), der seinen 9 Jahre älteren Kontrahenten entthronen und in Rente schicken will?

Dazu wird die Frage beantwortet, ob Vincent Feigenbutz schon bereit für einen ganz großen Fight ist. Das 19-jährige Talent aus Karlsruhe steht in der restlos ausverkauften StadtHalle Rostock vor seiner bislang größten Hürde auf dem Weg zu einem WM-Kampf. Der 1,89 Meter große Balazs Kelemen überragt „K.o.-Prinz“ Feigenbutz um sieben Zentimeter. Doch der Schützling von Hans-Peter Brenner stört das wenig und sagt angriffslustig: „Kein Problem! Je größer der Gegner, desto spektakulärer das Kampfende!“

Zuvor gibt es vier interessante Duelle in vier verschiedenen Gewichtsklassen zu sehen:

Denis Boytsov trifft auf den Brasilianer Irineu Beato Costa JuniorDa wäre zunächst Denis Boytsov zu nennen. Der von Kult-Trainer Ulli Wegner trainierte Schwergewichtler trifft auf den Brasilianer Irineu Beato Costa Junior. Laut Wegner nicht der schwerste Gegner, „aber einer, gegen den Denis überzeugen muss, wenn er wieder in die Weltspitze vordringen will!“

Im Cruisergewicht treffen der in der Schweiz lebende Albaner Agron Dzila und Bernard Adie aus Kenia – genannt „The Viper of East Africa“ – aufeinander! Dzila – ehemaliger Juniorenweltmeister der WBC, WBO, IBF und der GBU – will sich mit der Unterstützung seiner zahlreichen Fans aus Albanien und der Schweiz seinen ersten Titel bei den „Großen“ holen. Gegen die ostafrikanische Viper Adie geht es um den WM-Titel der GBU.

Timo SchwarzkopfDazu kommt es am 21. März zum Duell der Ungeschlagenen! Die Halbweltergewichtler Anthony Yigit und Timo Schwarzkopf kennen bisher nicht das Gefühl einer Niederlage, doch einer von beiden wird den Ring an diesem Abend höchstwahrscheinlich als Verlierer verlassen müssen.

Ungeschlagen bleiben will auf jeden Fall Stefan Härtel! Der, wie Weltmeister Brähmer, von Karsten Röwer trainierte Super-Mittelgewichtler bekommt es mit dem erfahrenen Ukrainer Volodymyr Borovskyy (80 Kämpfe!) zu tun.

Last, but not least hat sich auch ein talentierter Boxer aus England angekündigt. Ohara Davies bestreitet an der Ostsee seinen sechsten Profikampf. Bisher gewann er jeden Kampf, siegte zumeist vorzeitig. Davies wird sich in der Hansestadt mit Jacek Wylezol aus Polen messen.

Alle Kämpfe sind natürlich wieder ab ca. 18.00 Uhr im Livestream auf www.ran.de/boxen und der Hauptkampf ab 22.35 Uhr in SAT.1 zu sehen.

Quelle: Sauerland Event / Foto: Heiko Schmitt und andere

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein