Mirco „The Comet“ Martin: Erste IDM-Titelverteidigung am 4. Februar

Mirco Martin vs. Khvicha Gigolashvili / Foto: Christian Buech
Mirco Martin vs. Khvicha Gigolashvili / Foto: Christian Buech

Auf der SES Box-Gala in Magdeburg am kommenden Samstag, wird der Fliegengewichtler Mirco „The Comet“ Martin zum ersten Mal seinen Internationalen Deutschen Meister-Titel verteidigen.

Mirco Martin verteidigt IDM-Titel gegen Joszef Ajtaj

Der Hauptkampf des Abends findet im edlen Rahmen des Magdeburger Maritim Hotels mit einer Atmosphäre die an Las Vegas erinnert statt. Den Hauptkampf um die EBU Krone im Schwergewicht
bestreitet der 24 jährige ungeschlagene Essener Agit Kabayel (15 Siege) gegen den gleichaltrigen Belgier Hervé „Die Doppelaxt“ Hubeaux (26-1).

Der Heusweilerer Mirco Martin tritt zu einer Titelverteidigung gegen den Ungarn Joszef „The little Red“ Ajtai an. Der Budapester steht zur Zeit auf Platz 1 der ungarischen Rangliste. Seine Kampfbilanz weist 24 Kämpfe mit 18 Siegen auf, 11 davon durch KO bei 6 Niederlagen. In der Weltrangliste liegt er 70 Plätze hinter dem Saarländer, der auf Platz 7 in Europa und Platz 60 auf der Weltrangliste steht. Martin kämpft damit zum dritten Mal in Folge gegen einen Ungarn im Ring. 2016 besiegte er bereits die Brüder Robert und Szilvester Kanalas – beide durch KO. 

Ende Dezember 2016 startete Mirco Martin seine Vorbereitung mit dem erfahrenen Trainer Dominik Junge in dessen Kampfsportschule Mach1 in Karlsruhe. Täglich werden zwei Einheiten absolviert. Gegenüber Boxen1 teilte der Fliegengewichtler mit: „Ich fühle mich großartig und werde das Gefühl nicht los, dass ich so fit wie noch nie den Ring betreten werde. Ich freue mich riesig auf Magdeburg und werde allen zeigen, dass ich die Steigerung zum letzten Kampf noch einmal übertrumpfen kann. Ich werde alles geben um als Sieger aus diesem Fight hervorzugehen.“

Unterstützt wird der Sympathieträger von seinen über 30 saarländischen Fans, die in Magdeburg eine großartige und lautstarke Stimmung verbreiten werden.

Der MDR überträgt mit dem Programm „Sport im Osten – Boxen Live“ ab 22.30 Uhr.

4/5 - (4 votes)