Der ehemalige zweifache Mittelgewichtsweltmeister Daniel „Miracle Man“ Jacobs kehrt zurück in den Boxring!
Comeback nach fast zwei Jahren Pause für Daniel Jacobs!
Am Samstag, den 6. Juli, wird Daniel Jacobs in den Boxring zurückkehren. Zuletzt stand er im Februar 2022 im Ring und unterlag knapp via Split Decision gegen John Ryder. Der mittlerweile 37-Jährige wird auf der Undercard des mit Spannung erwarteten Profiboxkampfes zwischen den Kampfsport-Superstars Nate Diaz und Jorge „Gamebred“ Masvidal kämpfen. Letztgenannte stehem im Mittelpunkt der Fanmio PPV-Veranstaltung, die nun mit diesem Co-Hauptkampf von Daniel Jacobs aufwartet. Gegner des „Miracle Man“ im Honda Center in Anaheim, Kalifornien, wird in einem 10-Runden-Showdown im Supermittelgewicht Shane Mosley Jr. sein.
„Ich kann es kaum erwarten, wieder in den Ring zu steigen und das zu tun, was ich am meisten liebe“, sagte Jacobs. „Ich habe trainiert und fühle mich verjüngt und bereit, einen weiteren Anlauf auf die Spitze zu nehmen. Dies ist eine großartige Gelegenheit auf einer großen Plattform als Co-Hauptkampf zu Diaz vs. Masvidal, und ich werde das Beste daraus machen. Ich habe einen großartigen Gegner, aber blinzeln Sie nicht, denn ich bereite mich darauf vor, diesen Kampf mit Stil zu beenden.“
„Ich bin gesegnet und dankbar für diese Gelegenheit“, sagte Mosley Jr., Sohn des berühmte „Sugar“ Shane Mosley, einem Hall of Famer. „Es bedeutet mir sehr viel, bei einem so großen Event zu kämpfen, und es ist sogar noch motivierender, gegen eine Legende des Sports anzutreten. Ich bin Golden Boy und meinem gesamten Team dankbar, dass sie dies möglich gemacht haben. Verpassen Sie diesen Kampf am 6. Juli nicht.“
„Mein Sohn ist ein sehr harter Arbeiter, er ist ein Schüler des Sports und ich glaube, dass er diesen Kampf am 6. Juli gewinnen wird“, sagte Vater Shane Mosley. „Ich werde mit ihm im Training arbeiten und er wird spektakulär aussehen. Die Fans werden das nicht verpassen wollen.“
„Als wir entschieden, welchen Kampf wir als Co-Hauptkampf zu Diaz vs. Masvidal machen, wollten wir einen Kampf wie Daniel Jacobs vs. Shane Mosley Jr. mit gleichwertigen Kämpfern, die die Fans sehen wollen“, sagte Fanmio-CEO Solomon Engel. „Daniel ist erfrischt, um einen weiteren Anlauf auf die Weltmeisterschaft zu nehmen, und Shane befindet sich auf einem neuen Höhepunkt seiner Karriere. Wir freuen uns darauf, diese beiden Jungs am 6. Juli kämpfen zu sehen.“
Diese beiden Kämpfe bilden den Höhepunkt eines Pay-per-Views, das ab sofort unter FANMIO.com/ppv und FANMIO.com/DiazVsMasvidal für 79,99 $ vorbestellt werden kann. Weitere Pay-per-View-Kämpfe im Vorprogramm werden in Kürze bekannt gegeben.
Jacobs (37-4, 30 KOs) besiegte einst den Krebs und wurde wenig später zum Weltmeister im Jahr 2014, als er Jarrod Fletcher in der fünften Runde stoppte und die vakante WBA-Mittelgewichtsmeisterschaft gewann. Von da an setzte der aus Brooklyn stammende Kämpfer seinen Weg an die die Spitze des Sports fort und forderte die Mittelgewichtsgrößen Canelo Alvarez und Gennadiy Golovkin heraus.
2018 wurde er zum zweiten Mal Weltmeister, als er sich in einem der denkwürdigsten Kämpfe des Jahres gegen Sergiy Derevyanchenko durchsetzte und sich die IBF-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht sicherte. Sein Lebenslauf umfasst eine Reihe von Siegen über frühere Weltmeister wie Julio Cesar Chavez Jr., Sergio Mora (zweimal), Caleb Truax, Ishe Smith und Peter Quillin, den Jacobs im Dezember 2015 in ihrem Showdown in Brooklyn in der ersten Runde KO geschlagen hat.
Shane Mosley Jr. (21-4, 12 K.o.), der Sohn von Box-Hall-of-Fameer Shane Mosley, hat sich seinen eigenen Platz im Sport erobert und geht mit einer Siegesserie von vier Kämpfen in diesen Kampf, darunter KO-Siege in seinen letzten beiden Kämpfen. Der 33-Jährige aus Los Angeles trainiert derzeit in Las Vegas und hat zuletzt im Juni gegen D’Mitrius Ballard und im Dezember gegen Joshua Conley Siege durch KO erzielt. Mosley kämpfte sich bei der 2018er-Ausgabe von The Contender Series bis in die letzte Runde vor, wo er im Finale eine Entscheidung gegen Brandon Adams verlor. Mosley wurde bei seinen vier Niederlagen noch nie gestoppt, wobei drei dieser Niederlagen knapp durch Split- oder Mehrheitsentscheidungen zustande kamen. So unterlag er den beiden Ex-WM-Contendern Jason Quigley und Brandon Adams sowie dem eher unbekannten Australier David Toussaint. Im BoxRec-Mittelgewichts-Ranking belegt Mosley Jr. derzeit #17