Mikey Garcia vs Sergey Lipinets um den IBF-Titel

In der Nacht zum morgigen Sonntag stehen sich im Freeman Coliseum, San Antonio, Texas, USA im Kampf um den IBF WM-Titel im Super-Leichtgewicht, im Kampf zweier noch ungeschlagener Boxer, der Titelverteidiger Sergey Lipinets (13-0-0, 10 KO-Siege) und der Herausforderer Mikey Garcia (37-0-0, 30 KO-Siege) gegenüber.
In der Nacht zum morgigen Sonntag stehen sich im
Freeman Coliseum zu San Antonio in Texas, USA im Kampf um den IBF WM-Titel im Super-Leichtgewicht, zwei noch ungeschlagener Boxer, der Titelverteidiger Sergey Lipinets (13-0-0, 10 KO-Siege) und der Herausforderer Mikey Garcia (37-0-0, 30 KO-Siege) gegenüber.

Mikey Garcia & Sergey Lipinets – Wiegen & Face to Face Video

Dies ist die große Chance des Sergey Lipinets, sich einen Namen in der Welt des Boxens zu machen, indem er heute Nacht den favorisierten Garcia schlägt. Lipinets ist der großer Außenseiter im Kampf um die IBF WEltmeisterschaft, obwohl er der Titelverteidiger ist, also muss er nicht mit großen Erwartungen umgehen. Es gibt keinen Druck der auf dem belarussischen Kämpfer lastet, da das Boxpublikum es so sieht, dass er sowieso keine Chancen hat gegen Mikey Garciazu gewinnen. Lipinets hat nicht die Erfahrung auf Profi- und auch nicht auf Amateurniveau, die darauf hindeutet, dass er diesen Kampf gewinnen könnte. Das bedeutet allerdings nicht, dass Lipinets seine natürliche Größe und seine Kraft nicht nutzen könnte um Garcia vielleicht doch zu besiegen, aber es wird sicher nicht einfach sein. Ein Sieg Lipinets über Garcia wäre eine Box-Sensation!
Garcia Lipinets3

Dieser Kampf ist Mikey Garcias Chance, nun auch in der vierten höheren Gewichtsklasse einen weiteren Weltmeister-Titel zu gewinnen. Darum alleine geht es Garcia in diesem Kampf. Mikey Garcia lehnte einen viel lukrativeren Kampf gegen den WBA-Leichtgewicht-Champion Jorge Linares ab, um in einer weiteren, der vierten, Gewichtsklasse Weltmeister zu werden. Die Experten fanden, dass dies ein Fehler von Mikey Garcia war, denn Top Rank wird nun am 12. Mai von einen Kampf zwischen Vasyl Lomachenko vs Linares promoten. Mikey Garcia will nicht nur den Titel im Super-Leichtgewicht gewinnen,  sein Ziel ist es danach gleich ins Weltergewicht aufzusteigen und sich auch in der fünften Gewichtsklasse den WM-Tiel zu holen. Und wenn das Mikey Garcia gelingt, wird es sicher Niemand überraschen, wenn er dann auf der Suche ist nach einem WM-Titel in der sechsten Gewichtsklasse im Super-Weltergewicht.
Garcia vs Lipinets2

Obwohl Lipinets der Champion ist, ist er der absolute Außenseiter in diesem Kampf. Garcia (37-0, 30 KO-Siege) ist Gladiator bei Main Event und die mit Abstand größte Attraktion auf der Showtime Boxing Card.

Mikey Garcia vs Sergey Lipinets – Das offizielle Wiegen

Mikey Garcia vs Sergey Lipinets um den IBF-Titel
5 (100%) 23 vote[s]