Mikey Garcia vor Spence Jr.-Showdown: „Ich werde Alles geben!“

Am 16. März steigt eines der vielleicht größten Box-Highlights des Jahres! In Arlington (Texas, USA) werden sich die beiden ungeschlagenen Champions Errol Spence Jr. (24-0-0, 21) und Mikey Garcia (39-0-0, 30 Ko’s) gegenüberstehen. Für Garcia geht es dabei nicht nur um Spence‘ IBF-Weltergewichts-Gürtel, sondern vielmehr um Wertschätzung und Anerkennung!

Mikey Garcia – Optimistisch vor Spence Jr.-Fight!

Für den 31-jährigen Mikey Garcia stellt das kommende Duell mit Errol Spence Jr. die wohl größte Herausforderung seiner bisherigen Profilaufbahn dar! Denn der amtierende Leichtgewichts-Champion, der in insgesamt vier Gewichtsklassen zum WM-Triumph kam, greift gegen IBF-Weltmeister Errol Spence Jr. nach der Krone im Weltergewicht.

Bei vielen Experten gilt Garcia daher nicht gerade als Favorit vor dem Showdown am 16. März in Texas. Zu groß erscheint den Fachleuten der physische Unterschied – immerhin ist Spence Jr. circa zehn Zentimeter größer! Jedoch könnte es auch für den Titelverteidiger der erste große Prüfstein werden. Denn einen sich in seiner „Prime“ befindenden Mikey Garcia muss man erstmal schlagen!

Wohlwissend, dass ihm einige Fachkundige keinen Erfolg über Errol Spence Jr. zutrauen, erklärte Mikey Garcia jüngst seine Beweggründe. Garcia: „Wenn ich keine Risiken eingehen würde, wird man mich nicht als einen echten Champion wahrnehmen – und als solcher möchte ich in die Geschichte eingehen! Ich bin stets bereit für große Kämpfe!“

Mikey Garcia, der bereits im Training steht und von seinem prominenten Bruder Robert Garcia betreut wird, sieht seiner „Mammut-Aufgabe“ gegen Errol Spence Jr. dennoch optimistisch entgegen: „Ich bin in Top-Form! Ich weiß um die Bedeutung dieses Kampfes. Ich wollte diesen Fight mehr als alles andere! Ich werde Alles geben!“

Sowohl für Garcia als auch Spence Jr. dürfte ihr Duell richtungsweisend sein. Die US-Fans forderten bereits seit Monaten nach dem Gefecht, der nun in knapp einem Monat stattfinden soll. Bei den Buchmachern gilt Errol Spence Jr. freilich als Favorit. Doch wirklich überraschend dürfte es wohl dennoch nicht sein, falls Mikey Garcia auch in einer fünften Gewichtsklasse der WM-Sieg gelingen sollte!

Mikey Garcia vor Spence Jr.-Showdown: „Ich werde Alles geben!“
5 (100%) 3 vote[s]