Mike Tyson schlägt Jake Paul schließlich beim letzten Face-off vor dem Kampf
Jake Paul und Mike Tyson mussten bei ihrem letzten Face-off nach einem zeremoniellen Wiegen vor ihrem mit Spannung erwarteten Kampf am Freitagabend in Texas auf der Bühne getrennt werden.
Mike Tyson schnappte schließlich, als er Jake Paul im letzten Face-off vor ihrem Kampf am Freitagabend schlug.
Tyson schien in den Tagen vor dem Kampf nicht engagiert und etwas desinteressiert zu sein. Das wurde besonders auf der Pressekonferenz am letzten Mittwoch schon deutlich, wo er kaum ein Wort sagte.
Aber nachdem beide zur Waage gegangen waren, um sich feierlich zu wiegen, kroch Jake Paul vom Boden aus auf ihn zu und kam näher mit seinem Gesicht zu Tysons Gesicht auf die Bühne. Und der ehemalige Schwergewichtskönig antwortete mit einer kräftigen Ohrfeige mit seiner rechten Hand.
Das Paar wurde sofort durch den Sicherheitsdienst getrennt. Moderator Ariel Helwani versuchte, ein Wort von Tyson zu bekommen, der erklärte: „Es ist vorbei“. Als er gefragt wurde, warum er Paul geschlagen hat, ging er einfach weg.
Jake Paul erklärte unterdessen: „Es ist jetzt persönlich geworden“ und erklärte, dass der 58-Jährige als Ergebnis dieser Ohrfeige „sterben muss“. Jake Paul war richtig wütend: „Ich habe es nicht einmal gespürt, er ist einfach nur wütend.“
„Es ist jetzt persönlich geworden; er muss sterben!“
„Er ist ein wütender kleiner Kerl und er wird ausgeknockt werden. Ich werde ihn umhauen. Er schlägt wie eine B…. Es ist jetzt persönlich geworden; er muss sterben.“
Mike Tyson, der beim Wiegen am Donnerstagmorgen 228,4 Pfund gewogen hatte, während Paul 227,2 Pfund wog, sagte einfach nur: „Es ist an der Zeit“.
Paul und Tyson hatten sich früher am Tag offiziell gewogen. Aber ihre Gewichte wurden vor der Zeremonie nicht veröffentlicht. Bevor alles losging, kippte Paul die Waage mit 227,2 Pfund, wobei Tyson mit 228,4 Pfund nur etwas gering schwerer war.
Anfang der Woche bestand Jake Paul darauf, dass der Kampf nicht die Distanz gehen wird. Er sagte: „Nein, jemand wird eingeschläfert. Es wird ein Krieg und wir sind beide Schwergewichtler. Es dauert nicht die vollen 16 Minuten.“
Als er auf der Pressekonferenz am Mittwoch über das Ausmaß des Ereignisses sprach, sagte Paul: „Nun, die Menschen sprechen für sich selbst. Ich muss sie nicht einmal fragen. Dies ist das größte Live-Boxereignis in der Geschichte des US-Boxens außerhalb von Las Vegas. Zahlen lügen nicht. Die Leute wollen das sehen und das ist eine erstaunliche Leistung.“
„Dank an Katie Taylor und Amanda Serrano und Mike und auch an alle auf der Karte. Wir haben das alle zusammen gemacht, und dies ist eine Aussage, dass wir das größte Live-Event außerhalb von Vegas in der Geschichte des US-Boxens haben werden“.
Warum hat Mike Tyson Jake Paul geschlagen? Tysons enger Freund sagt, es sei Vergeltung gewesen.
Ein langjähriger Freund von Mike Tyson sagte, der Boxer habe ihm gesagt, dass er Jake Paul am Donnerstagabend geschlagen habe, weil Paul auf seinen Fuß getreten sei.
Das Video scheint zu zeigen, wie Paul kurz auf die Vorderseite von Tysons rechtem Fuß tritt und seinen Fuß beim Wiegen für ihren Freitagskampf im AT&T-Stadion schnell nach hinten bewegt. Tyson schlug Paul dann mit seiner rechten Hand ins Gesicht und zeigte auf den Boden, bevor die beiden Männer auseinander gezogen wurden.
„Jake trat auf Mikes Fuß, was die Reaktion auslöste“, sagte Tom Patti, einer von Tysons langjährigen Freunden, gegenüber USA TODAY Sports. „Ich war dort und Mike hat es mir gerade gesagt.“
Patti und Tyson trainierten zusammen unter Cus D’Amato in Catskill, New York, und lebten von 1982 bis 1987 zusammen in D’Amatos Haus, sagte Patti. Im Jahr 2016 wurde Patti in den Aufsichtsrat von San Joaquin County (Kalifornien) gewählt und Tyson sagte USA TODAY Sports im Jahr 2021, dass er derjenige war, der Patti als erster ermutigte, in die Politik zu gehen.
Patti war in der Stadt für den Kampf und sagte, er sei am Donnerstagabend in der Toyota Music Factory in Irving gewesen, als sich das Wiegedrama abspielte. Nachdem Tyson und Paul abwechselnd eingewogen hatten, gingen die Kämpfer zu einem Ende der Bühne.
Dort kroch Paul zu Tyson, bevor er stand und anscheinend mit seinem linken Fuß auf Tysons rechten Fuß trat.
„Meine persönliche Meinung ist, Jake zeigte hier Zuviel Respektlosigkeit, dass er anfängt, auf Mike zu kriechen und sich dann vor ihm auf ihn zu stürzen … wie eine Art taumelndes Tier. Mike hat ihn an seine Stelle gesetzt wo er hingehört“, sagte Patti.
Tyson und Paul wirkten bei gemeinsamen Auftritten oft freundschaftlich, seit der Kampf im März zum ersten Mal angekündigt wurde. Im Mai drängten sich beide Boxer gegen Spekulationen, dass der Kampf manipuliert oder abgesprochen wäre, weil sie so freundlich zu sein schienen.
Aber Tyson ist in dieser Woche zunehmend zurückgezogener und Paul zunehmend antagonistisch geworden.
Patti sagte, dass Tysons Reaktion am Donnerstagabend beim Wiegen zeigte, dass er „mit der ganzen Öffentlichkeit fertig ist. Es ist Zeit zu kämpfen.“
Video-Kommentar zur Ohrfeige auf deutsch – „Er muss sterben!“