Mike Tyson: Ich will Evander Holyfield und Lennox Lewis noch in diesem Jahr!

Mike Tyson plant noch in diesem Jahr, für weitere zwei Mal in den Ring für einen Showkampf zurückzukehren. Seine Wunschgegner verriet er jüngst in seinem Podcast.

Mike Tyson plant zwei weitere „Exhibition Fights“ in diesem Jahr

Im vergangenen Jahr passierte das, womit viele Boxfans wohl nicht mehr gerechnet hatten: „Iron“ Mike Tyson zurück in einem Boxring. Für einen Showkampf über 8 Runden á 2 Minuten, stieg der einstige „Baddest Man on the Planet“ mit Ex-Weltmeister mehrerer Klassen und Ausnahmeboxer Roy Jones Junior in den Ring. Monate zuvor, machte Tyson nicht nur die Boxwelt mit Trainingsvideos und Fotos seiner „Metamorphose“ verrückt.

Seitdem der Fight mit RJJ über die Bühne gegangen ist (beide trennten sich mit einem Draw, obwohl Tyson laut Expertenmeinung der bessere Boxer war), wird über Tysons nächsten Showkampf heiß spekuliert. Fakt ist: der jüngste Schwergewichtsweltmeister der Boxgeschichte wird in den Ring zurückkehren. Dies gab er schon wenige Stunden nach seinem Kampf mit Roy Jones Jr. bekannt.

In seinem „Hotboxing“ Podcast verriet der mittlerweile 54-jährige Tyson, wen er als nächstes vor die Fäuste bekommen will! „Ich will Holyfield und ich will Lennox Lewis dieses Jahr“, so Tyson.

„Ich will beide, ich denke, ich kann sie beide dieses Jahr bekommen … wenn nicht, dann boxe ich mit Tyson Fury. Wenn ich das mache – selbst wenn ich diese beiden Typen kriegen kann, würde ich sagen das war’s, ich kann gehen und mein Leben leben. Und das sind nur Showkämpfe. Ich werde alle meine wahren Rekorde mit Showkämpfen brechen.“

Drei Schwergewichts-Legenden der letzen 20 Jahre: Mike Tyson, Lennox Lewis und Evander Holyfield

Sowohl die beiden Kämpfe gegen Evander Holyfield als auch gegen Lennox Lewis, welche Mike Tyson allesamt verlor, zählen zu den umsatzstärksten Pay-per-View-Events der Boxgeschichte. Tysons (Show-)Kampf gegen Roy Jones Jr generierte unglaubliche 1,6 Millionen verkaufte PPV-Tickets. Sollte es tatsächlich zum dritten Gefecht mit Holyfield, bei welchem man sich zumindest finanziell einigen konnte, und zum zweiten Kampf gegen Lennox Lewis kommen (natürlich beide mit dem Reglement eines Showkampfes), dürften hier erneut Millionen PPV-Verkäufe zu erwarten sein.

Mike Tyson: Ich will Evander Holyfield und Lennox Lewis noch in diesem Jahr!
4.7 (94.29%) 7 vote[s]