Mike Tyson: Bis heute keine vollständige Zahlung der Jones-Börse

Foto: Amanda Westcott/SHOWTIME

In einem Podcast enthüllte Mike Tyson vor wenigen Tagen, dass er noch immer nicht die komplette Gage für seinen Fight gegen Roy Jones Jr. erhielt.

Tyson: „Werde wahrscheinlich nie wieder kämpfen“

Im „Full Send Podcast“, in welchem Mike Tyson zusammen mit UFC-Präsident Dana White teilnahm, enthüllte der jüngste Schwergewichtsweltmeister der Boxgeschichte, dass er bis heute noch immer auf Geld für seinen Kampf gegen Roy Jones warte. Der Exhibition-Fight, also Schaukampf, fand im November 2020, also vor mehr als einem Jahr statt. Er erzielte auf der Plattform Triller unglaubliche 1,6 Millionen PPV-Verkäufe und sollte Tyson eine Mindestgage von 10 Millionen Dollar einbringen. Doch bis heute wartet der Mann mit dem markanten Gesichtstattoo auf Geld!

Im Podcast fragte White Tyson explizit zum Status der Zahlung und ob er alles erhalten haben. Tyson antwortete darauf: „Das meiste davon, aber es gibt immer noch einen Haufen, der zurückgehalten wird und ich kann nicht einmal etwas darüber sagen. Ja, es war wirklich tricky.“ White witzelte als Antwort darauf: „Ja, so sollten sie es nennen. Tricky statt Triller.“ White sagte Tyson auch, dass er ihn nicht mehr kämpfen sehen wolle. „Ich weiß, ich glaube auch nicht, dass ich kämpfen werde, aber man weiß ja nie.“, so Tyson.

Letztes Jahr gab Tyson bekannt, dass er alle seine Verbindungen zu Triller abgebrochen hatte – nun kann man auch den Grund erahnen. Ein weiteres Thema im Gespräch zwischem dem UFC-Präsidenten und dem mittlerweile 55-jährigen Tyson, war der angebliche Kampf zwischen ihm und Jake Paul, der vor einigen Tagen für Schlagzeilen sorgte.

„Ich bin nicht einmal daran interessiert, dieses Zeug zu machen“, so Tyson. „Wenn es damals gewesen wäre, als es anfing, ja, und wir beide auf der gleichen Card gekämpft hätten und beide aktiv gewesen wären, ja, dann hätte ich es gemacht, aber es hat sich einfach schlecht entwickelt. Es hat sich nicht richtig entwickelt.“

Und weiter: „Die Typen wollen gegen mich um 100 Millionen Dollar kämpfen. Ich glaube nicht, dass ich so etwas jemals wieder tun werde. Ich wollte es beim ersten Mal (gegen Jones, Anm. d. Red) nur um Spaß zu haben. Einige Leute haben es auf eine andere Ebene gehoben und es zu einer finanziellen Angelegenheit gemacht und der Spaß ging verloren.“

4.7/5 - (84 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein