Mikaela Mayer verteidigt IBF & WBO-WM-Titel gegen Jennifer Han

Mikaela Mayer (links) und Jennifer Han (rechts) / Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images

Mikaela Mayer bleibt Weltmeister im Superfedergewicht nach Version der IBF und WBO! Die US-Amerikanerin besiegte die ehemalige Weltmeisterin Jennifer Han durch einstimmige Entscheidung.

Mikaela Mayer dominiert Jennifer Han klar und bleibt Weltmeisterin!

Es war die dritte Titelverteidigung für die 31-jährige Mikaela Mayer (17-0, 5 KOs) und ihre erste als Unified World Champion. Sie tat alles, außer den Abbruch zu erzwingen, und besiegte Han eindrucksvoll mit 2x 100-90 und 99-91 Punkten. Mayer verteidigte mit dem Sieg über die Ex-Weltmeisterin ihre WBO- und IBF-Superfedergewichts-Weltmeistertitel am Samstagabend im Hangar in Costa Mesa, Kalifornien.

Die größere Mayer, die erst kürzlichen ihren Vertrag mit Top Rank verlängerte, gab zu keinem Zeitpunkt das Zepter ab. Die 38-jährige Ex-Weltmeister hatte über den gesamten Verkauf hinweg nicht den Hauch einer Chance. In Runde konnte Mayer mit einer satten Rechten Hans Nase extrem stark zum Bluten bringen, was die Boxerin aus El Paso weiter in Bedrängnis brachte. Han (18-5-1, 1 KO) konterte zwar gelegentlich an den Seilen, aber Mayer war nie in Gefahr und boxte ihren Kampf runter.

Jennifer Han (links) und Mikaela Mayer (rechts) / Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images

Mayer sagte: „Ich habe das Gefühl, dass ich eine Menge guter Dinge getan habe. Ich denke, ihre Bewegungen sind das, was sie am besten kann und das bringt dich durcheinander. Sie hat ein bisschen Abstand, also musste ich sie ablenken und hinter ihrem Jab bleiben. Trainer Al Mitchell hat mich daran erinnert, hinter dem Jab zu bleiben und die rechte Hand vorzubereiten. Manchmal hat sie sich geduckt und mich verfehlen lassen. Ich fing an, auf den Körper zu gehen. Alles in allem ist sie ein zähes, robustes Mädchen. Deshalb haben wir sie für diesen Kampf ausgewählt. Wir wussten, dass sie mich unter Druck setzen würde, aber ich denke, ich habe mich gut geschlagen.“

Mikaela Mayer fordert 3-Minuten-Runden im Frauenboxen

Mayer war eigenen Aussagen nach kurz vorm KO-Sieg, konnte diesen aber aufgrund der Rundenzeit von lediglich zwei Minuten bei Frauenboxkämpfen, nicht erreichen: „Ich wollte den Kampf beenden. Ich habe das Gefühl, dass ich sie in der achten Runde verletzt habe und sie fast erledigt hätte.“ Und forderte: „Das ist ein weiterer Grund, warum ich für dreiminütige Runden eintrete.“

Mikaela Mayer verteidigt WBO- und IBF-WM-Titel im Superfedergewicht / Foto: Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images

„Ich habe ziemlich deutlich gemacht, dass ich unangefochten in der Klasse bis 130 Pfund  antreten will. Baumgardner und Choi, ich habe sie herausgefordert. Ich will beide Kämpfe, aber wenn sie mir diesen Kampf nicht rechtzeitig geben, bin ich bereit, aufzusteigen und die Gewinnerin von Serrano gegen Katie Taylor herauszufordern.“

5/5 - (20 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein