Miguel Berchelt verteidigt WM-Titel: TKO-Sieg über Jason Sosa!

Fotos: Top Rank

Miguel Berchelt (37-1-0, 33 Ko’s) bleibt WBC-Weltmeister im Superfedergewicht! Der 27-jährige Mexikaner verteidigte seinen WM-Titel letzte Nacht im kalifornischen Carson (USA) in überzeugender Manier. Gegen seinen chancenlosen Herausforderer Jason Sosa (23-4-4, 16 Ko’s) setzte sich Berchelt bereits in der vierten Runde erfolgreich durch.

Berchelt lässt Sosa keine Chance!

Bei seiner insgesamt sechsten Titelverteidigung hatte es WBC-Superfedergewichts-Champion Miguel Berchelt mit dem US-Amerikaner Jason Sosa zu tun. Nachdem Berchelt bereits im Vorfeld als klarer Favorit gehandelt wurde, sollte letztlich auch der Kampfverlauf den allgemeinen Erwartungen entsprechen!

Von Beginn an ließ der Mexikaner keinen Zweifel an seiner boxerischen Überlegenheit aufkommen. Der 31 Jahre alte Jason Sosa versuchte zwar mit einigen Aktionen gegenzuhalten, jedoch konnte auch dessen bemerkenswerter Mut nichts an seiner aussichtslosen Situation ausrichten.

Bereits in der zweiten Runde schickte Berchelt seinen nicht-ebenbürtigen Widersacher zweimal auf die Bretter. Nachdem Sosa wieder auf die Beine kam und sich dem Gefecht erneut stellte, hagelte es zum Ende jenes vierten Durchgangs wiederum schwere Treffer vom Titelverteidiger.

Auch in Runde drei behielt Miguel Berchelt die Oberhand. Der vierte Durchgang, sollte schließlich auch der letzte sein! Nach einem harten Körpertreffer, musste Sosa ein drittes Mal auf die Bretter. Wie es vom tapferen Herausforderer nicht anders zu erwarten war, machte Jason Sosa weiter. Doch die „Prügelstrafe“ nahm für Sosa weiter seinen Lauf, ehe dessen Sekundanten dem Delegierten ein Zeichen zur Aufgabe signalisierten.

Somit stand Miguel Berchelt, nach 2:56 Minuten in der vierten Runde, als TKO-Sieger fest. Nach seiner insgesamt sechsten erflogreichen Titelverteidigung, hofft der mexikanische WBC-Champion nun auf ein Duell mit Ex-Weltmeister Oscar Valdez im Frühjahr 2020. Für den unterlegenen Jason Sosa, der bereits Größen wie Vasyl Lomachenko und Yuriorkis Gamboa gegenüberstand, war es hingegen die vierte Niederlage im 31. Profikampf.

Berchelt vs. Sosa – Die Highlights im Video!

Miguel Berchelt verteidigt WM-Titel: TKO-Sieg über Jason Sosa!
5 (100%) 7 vote[s]