Michael Eifert holt IBF-Intercontinental-Gürtel im Halbschwergewicht!

Michael Eifert vs. Adriano Sperandio
Michael Eifert vs. Adriano Sperandio / Foto: Olaf Sankat

Im Hauptkampf der SES-Boxgala im Magdeburger Maritim-Hotel boxte SES-Halbschwergewichtler Michael Eifert um den IBF-Intercontinental-Gürtel. Dabei traf der 24-Jährige auf den Italiener Adriano Sperandio.

Knapper Punktsieg für Eifert!

Bei seinem 12. Profikampf ging es für Michael Eifert (10-1-0, 4 Ko’s) um den bisher wohl wichtigsten Titel in seiner Profilaufbahn. Im Gefecht um die IBF-Intercontinental-Krone im Halbschwergewicht stand der gebürtige Bautzener dem Italiener Adriano Sperandio (14-1-0, 2 Ko’s) gegenüber.

Michael Eifert vs. Adriano Sperandio
Michael Eifert vs. Adriano Sperandio / Foto: Olaf Sankat

Der 24-jährige Eifert startete konzentriert in den Kampf. Ab dem zweiten Durchgang kam der SES-Boxer besser in das Gefecht. Jedoch hatte der deutsche Halbschwergewichtler seine liebe Mühe mit dem schwierig zu boxenden sowie in der Reichweite bevorteilten Adriano Sperandio.

Michael Eifert vs. Adriano Sperandio
Michael Eifert vs. Adriano Sperandio / Foto: Olaf Sankat

Gute Szenen hatte Michael Eifert dann, wenn er mit seinem schnellen Jab arbeitete. Der Gast aus Italien lauerte jedoch stets auf den Moment, Eifert auszukontern. Dies gelang auch ein ums andere Mal. In Runde fünf erlitt Eifert einen Cut am Auge, während sich Sperandio eine Verletzung an der Nase zuzog.

Michael Eifert nach seinem Sieg über Adriano Sperandio / Foto: Olaf Sankat

Insgesamt hatte Eifert die etwas schnelleren und besseren Aktionen auf seiner Seite, obwohl Sperandio dennoch stets für einen engen, ausgeglichenen Kampfverlauf sorgte. Am Ende wertete das Kampfgericht einstimmig (96:95/98:92/96:95) zugunsten von Michael Eifert, der sich somit als neuer IBF-Intercontinental-Champion im Halbschwergewicht feiern lassen darf.

4.5/5 - (39 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein