MF & DAZN X Series 001: YouTube-Star KSI mit zwei Fights in einer Nacht!

KSI und SWARMZ Face to Face. Foto: Wasserman

Am 27. August live und exklusive auf DAZN!

Keine Frage: KSI gehört zu den größten Internet-Stars weltweit! Tagtäglich begeistert er mehr als 23 Millionen Abonnenten bei YouTube und über zwölf Millionen Follower bei Instagram mit seinem Content – und jetzt erobert der smarte Brite auch noch die Boxwelt! Im November 2019 feierte der 29-Jährige sein Profidebüt mit einem grandiosen Sieg über Logan Paul, am Samstagabend steigt das Multitalent wieder in den Ring und bestreitet sogleich zwei Fights in einer Nacht! In der Londoner O2 Arena eröffnet er die MF & DAZN X SERIES 001 von MISFITS BOXING gegen den Rapper Swarmz bevor er im letzten Kampf des Abends gegen den gestandenen Profiboxer Luis Alcarez Pineda in den Ring steigen wird! Eine verrückte Herausforderung, die das Ziel von MISFITS BOXING aufzeigt: Innovative Wege gehen und epische Events auf die Beine stellen – genau wie am Samstagabend in der mit 20.000 Fans ausverkauften O2 Arena, bei der neben dem Doppel-Fight von KSI auch noch diese sensationellen Crossover-Fights zwischen Social Media-Stars auf dem Programm stehen: Deji vs. Fousey, Slim vs. Faze Temper, King Kenny vs. Faze Sensei, Deen the Great vs. Evil Hero, Salt Papi vs. Andy Warski und Sam Hyde vs. IAMTHMSON!

KSI und Kalle Sauerland bei der Pressekonferenz. Foto: Wasserman Boxing.

Am heutigen Donnerstag standen die Kontrahenten der versammelten Weltpresse in London bei der finalen Pressekonferenz Rede und Antwort – und lieferten sich ein hitziges Wortgefecht:

KSI: „Es ist großartig, all diese talentierten YouTuber und Content Creator hier auf der Bühne für das erste große MISFITS BOXING-Event zu sehen. Es war nie mein Ziel, alleine im Spotlight zu stehen. Deswegen bin ich sehr Stolz auf das Event am Samstag in der O2! Es wird ein großartiges Event, es werden großartige Fights!“

Über die Herausforderung, zweimal an einem Abend in den Ring zu steigen: „Für mich war es nicht genug, nur gegen Swarmz zu boxen. Das ist keine Herausforderung, den knocke ich wahrscheinlich in der ersten Runde aus. Also wollte ich eine weitere Challenge. Deswegen haben wir Pineda verpflichtet. Eigentlich dachte ich, dass ich zweimal direkt hintereinander boxen würde. Darauf habe ich mich im Training vorbereitet. Erst vor ein paar Wochen hat man mir gesagt, dass es eine Pause zwischen meinen Kämpfen gibt. Von daher bin ich sehr entspannt und freue mich auf die Aufgabe.“

KSI vs. Luis Alcarez Pineda Face to Face. Foto Wasserman Boxing.

Über Swarmz: „Ich werde ihn ausknocken. Wenn er nach mir schlägt, wird er ins Leere schlagen. Er wird mich nicht treffen, ich werde ihm eine Lektion erteilen.“

Über Luis Alcarez Pineda: „Ich bin fit, ich bin bereit, ich bin stark. Ich bin hierher gekommen, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mein Hauptziel ist es, diese ganze Jake Paul-Geschichte zu beenden, den Bullshit, für den er steht. Es wird ein guter Fight gegen Pineda, er ist ein starker Boxer, aber er hat noch nie gegen den ‚Nightmare‘ KSI geboxt.“

SWARMZ: „KSI hat mir in fünf Minuten hier auf der Bühne nicht einmal in die Augen geschaut. Der Junge hat Angst. Ich sag’s Euch: Wenn er mich in der ersten Runde ausknockt, dann lösche ich Instagram, dann lösche ich alles. Nicht ich werde ins Leere schlagen, er wird ins Leere schlagen. Seine Schwinger sehe ich Kilometerweit kommen. Ich werde ihn KO schlagen.“

LUIS ALCAREZ PINEDA: „Es ist eine großartige Chance für mich. Ich bin bereit für den Fight. Natürlich habe ich noch nie vor einem solchen Publikum geboxt, aber ich bin topfit aus Mexiko angereist und werde mit ihm in den Krieg ziehen. Ich weiß, dass KSI weltweit sehr berühmt ist und ich bin mir dieser Chance bewusst.“

KSI

KALLE SAUERLAND, CO-PRÄSIDENT MF BOXING: „Vor 20 Jahren habe ich meine erste Schwergewichts-Weltmeisterschaft mit Evander Holyfield veranstaltet. Seitdem habe ich die World Boxing Super Series gemacht, ich habe Schwergewichts-Weltmeisterschaften gemacht, ich habe mit allen großen Namen gearbeitet. Aber ich hatte lange nicht mehr ein solches Gefühl im Bauch wie ich es am Montag hatte, als ich hier ins Hotel gekommen bin. Diese Jungs sind Superstars in ihrem Metier. Aber was sie mit den klassischen Boxern gemeinsam haben ist ihre Disziplin, ihren Trainingsfleiß. Jeder einzelne hier ist zu tausend Prozent professionell. Das ist eine großartige Sache, auch für das Boxen selbst. Der Sport bekommt so eine komplett neue Fanbase. Es ist unser erstes Event und wir haben 20.000 Leute in der O2 Arena. Das ist der Wahnsinn!“

Über KSI: „KSI hat seit 1015 Tagen nicht geboxt. Das ist im Profibereich eine unfassbar lange Auszeit. Jetzt steigt er gegen jemanden, Swarmz, in den Ring, auf den er sich nicht vorbereiten kann, weil Swarmz noch nie geboxt hat. Und dann noch gegen einen Profi aus Mexiko. Normalerweise sage ich meinen Athleten im klassischen Boxen: Keine Iren und keine Mexikaner in deinen ersten fünf Profikämpfen! Die sind so tough, da musst Du mit einer Schrotflinte in den Ring – und in der O2 Arena sind morgen keine Schrotflinten erlaubt! Auf dem Papier ist das eine riesige Aufgabe für KSI.“

Pressekonferenz. Foto: Wasserman Boxing.

MAMS TAYLOR, CO-PRÄSIDENT MF BOXING: „Es ist toll, diesen Jungs eine seriöse Plattform zu bieten, weil sie auch sehr seriös trainieren. Wir wollen das traditionelle Boxen in keiner Weise angreifen, wir wollen unseren eigenen Platz finden. Trotzdem glaube ich, dass dieses Crossover auch für den Boxsport eine tolle Sache ist. Die ganzen Kids kennen alle YouTuber, aber sie kennen beispielsweise Canelo nicht. Mit solchen Events bringen wir den Zuschauern auch das traditionelle Boxen näher. Ob die Kids jetzt wegen KSI oder Canelo mit dem Boxen anfangen, ist im Endeffekt egal. Das wichtige ist die Aufmerksamkeit für diesen tollen Sport. Und die erreichen wir mit spannenden und epischen Events wie am Samstagabend.“

Das große Crossover-Boxing Event mit KSI in den beiden Hauptkämpfen wird am Samstag live und exklusiv von DAZN in Deutschland übertragen!

KSI vs SWARMZ & Luis Pineda Pressekonferenz

KSI vs. SWARMZ Fight-Poster
4.9/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein