„Meine ersten Box-Handschuhe“

Dominic Bösel - Showdown in Jena!

Die Aktion von Dominic Bösel, SES Boxing und TopTen wird fortgesetzt

Die Aktion „Meine ersten Box-Handschuhe“ für Nachwuchsboxer in Deutschland wird fortgesetzt. Schon im Winterhalbjahr wurden einige Boxsportvereine in einer gemeinsamen Aktion von Initiator Dominic Bösel, dem WBO- / WBA-Intercontinental-Champion im Halbschwergewicht, und SES Boxing mit TopTen-Handschuhen ausgestattet. Leuchtende Augen der Kinder und Jugendlichen aus den Nachwuchsabteilungen des SV Lindenweiler, der Ha-Neuer BSG Boxen (SKC TABEA Halle) und des BC Döbeln, waren der Dank und so wird diese besondere Förderaktion für den Boxsport fortgesetzt.

Dominic Bösel: „Wenn man im Sport sehr erfolgreich ist, muss man auch auf seine sportlichen Wurzel zurückblicken. Für mich war eine gute boxerische Ausbildung unter guten Bedingungen die beste Ausgangslage. Dafür bin ich bis heute sehr dankbar und mit unserer Aktion möchte ich etwas zurückgeben und so auch dem heutigen Nachwuchs für eine gute sportliche Ausgangsposition zumindest schon einmal die ersten eigenen Box-Handschuhe schenken. Schon bei den ersten Übergaben haben mich die leuchtenden Augen und die Dankbarkeit der Mädels und Jungs berührt. Manchmal ist es so einfach, etwas für den deutschen Boxsport zu bewegen!“

Der nächste Termin ist nun am Mittwoch, den 29.06. 2016 um 17.00 Uhr in Leipzig. In der Sportschule International in der Eisenbahnstraße 121-123 (04315 Leipzig) werden wieder Kinder und Jugendliche mit den ersten eigenen Box-Handschuhen  von TopTen / Budoland überrascht.

Quelle: SES Team

5/5 - (26 votes)