Medientraining vor Showdown am Samstag: Klitschko heiß auf Mega-Fight (+Videos)

Joshua-KlitschkoBevor am Samstag der heiß erwartete Showdown zwischen dem IBF-Weltmeister Anthony Joshua und Wladimir Klitschko um die Krone der WBA (Super), IBF sowie IBO stattfindet, präsentierten sich beide Athleten sowie die Kämpfer der Undercard beim gestrigen Medientraining.

Wladimir Klitschko: „Werde den Kampf genießen“

Vor rund 1200 Zuschauern, präsentierte sich der Ex-Weltmeister Klitschko am Mittwoch zum Medientraining. Begleitet von einer Vielzahl Buhrufen betrat er die Halle. Insgesamt 45 Minuten konnte man „Dr. Steelhammer“ beim Training in einer Nebenhalle des Wembley-Stadions im Ring verfolgen.

„Sie werden am Samstag einen Wladimir Klitschko erleben, der den Kampf genießen wird“, kündigte der 41-Jährige Schwergewichtler vor dem Kampf gegen den jungen ungeschlagenen Anthony Joshua an. „Die Klitschkos sind zurück in London. Es wird ein aufregender Abend!“, rief der „Steelhammer“ den Fans zu.

Wie immer dabei: sein Bruder Vitali Klitschko, der 2012 seine Boxhandschuhe als WBC-Weltmeister an den Nagel gehangen hat. „So konzentriert wie vor diesem Kampf habe ich Wladimir noch nicht erlebt“, sagte der jetzige Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew.

Nina Meinke in guter Form vor Taylor-Kampf

Auch die Deutsche Nina Meinke zeigte sich den Fans in guter Form. Für die aus dem Superfedergewicht stammende Boxerin offenbart sich am Samstag eine sehr große Chance. Meinke kann sich vor 90.000 Fans im Wembley Stadion präsentieren – und das gegen eine 5-fach Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Ausnahmeboxerin: Katie Taylor. Für Meinke wird damit ein Traum war und: „Sie kommt nicht zum Verlieren,“ wie ihr Vater erst kürzlich der „Berliner Woche“ sagte.

Der Schützling von Patenonkel Sven Ottke steht damit vor dem wohl größten Kampf ihrer Karriere, unabhängig davon, was noch kommen möge. Allein die Kulisse, vor der die 24-jährige boxen darf, wird in ihrer Karriere wohl einmalig sein. Meinke und Taylor werden im Leichtgewicht um den WBA Interconti Titel boxen. Der Sieger bekommt damit das Recht auf einen WM-Kampf gegen Weltmeisterin Cecilia Comunales.

Wer gewinnt im Schwergewichts-Mega-Fight zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko?

  • KO-Sieg Wladimir Klitschko (41%, 146 Votes)
  • KO-Sieg Anthony Joshua (29%, 103 Votes)
  • Punktsieg Wladimir Klitschko (20%, 70 Votes)
  • Punktsieg Anthony Joshua (8%, 29 Votes)
  • Draw - Unentschieden (2%, 6 Votes)

Abgegebene Stimmen: 354

Loading ... Loading ...
5/5 - (8 votes)