McDonnell vs Inoue & Ken vs Lopez: Das offizielle Wiegen

inoue-mcdonalll-wiegen

McDonnell: Die Box-Welt wird sich an meinen Namen erinnern

Morgen Abend nach der Zeitrechnung in Tokio, das ist nach unserer Zeit etwa zwischen 15 und 16 Uhr nachmittags,  finden im Ota-City General Gymnasium in Tokio, Japan in einer Veranstaltung gleich zwei Welt-Titelkämpfe statt.

Im Hauptkampf dieser Veranstaltung verteidigt der Engländer Jamie McDonnell seinen WBA Bantamgewichts-Titel gegen den ungeschlagenen Doppel-Weltmeister Naoya Inoue aus Tokio.

Im Co-Hauptkampf verteidigt der einheimische Ken Shiro seinen WBC Leicht-Fliegengewichts-Gürtel gegen den mexikanischen Ex-Weltmeister Ganigan Lopez. Die beiden standen sich schon einmal im Mai letzen Jahres gegenüber. Dieser Kampf endete mit einer Mehrheitsentscheidung für den Titelverteidiger. Damals sah einer der drei Punktrichter den damaligen Kampf unentschieden.
wiegen

Der englische Titelverteidiger Jamie McDonnell spuckte im Vorfeld des Kampfes große Töne und sagte einen spektakulären Sieg voraus: „Die Boxwelt wird sich nach diesem Kampf an mich erinnern und meinen Namen kennen.“  Bei den Experten und an den Wettschaltern gilt der Herausforderer, der ungeschlagene Lokalmatador Noya Inoue allerdings als der klare Favorit.

Heute gingen die vier Hauptkämpfer in Tokio über die Waage und brachten allesamt das vorgeschriebene Kampfgewicht. Die einzelnen Gewichte:

WBA Weltmeisterschaft im Bantamgewicht

Jamie McDonnell…………53,3 Kilo
Naoya Inoue………………. 53,5 Kilo

WBC Weltmeisterschaft im Leicht-Federgewicht

Ken Shiro ………………….48,8 Kilo
Ganigan Lopez …………..48,8 Kilo

 

McDonnell vs Inoue & Ken vs Lopez: Das offizielle Wiegen
5 (100%) 12 votes