Mayweather vs McGregor weigh in und Face to Face

weigh inBeide Fighter im Gewicht – McGregor 1,6 Kilo schwerer als Mayweather

Was eine Hype, was eine Show beim offiziellen Wiegen gestern Abend in der T-Mobil-Arena in Las Vegas. 20.000 Box-Fans sahen wie die beiden Kontrahenten, die sich heute Abend im Mega Fight gegenüberstehen, über die Waage gingen. Beide Boxer blieben unter der Grenze des Super-Weltergewichtes von 69,85 Kilo.

Conor McGregor brachte mit einem Gewicht von 69,4 Kilo 1,6 Kilo mehr auf die Waage als sein Gegner Floyd Mayweather, der mit 67,81 Kilo fast exakt 2 Kilo unter dem Super-Weltergewichts-Limit lag. Gerade beim Gewicht von McConnor gab es im Vorfeld viele Zweifler, dass dieser das Limit nicht schaffen würde, zumal zwischen ihm und Mayweather eine hohe Strafzahlung vereinbart war,  wenn er das Gewicht nicht gebracht hätte.

Die Atmosphäre die in der T-Mobile Arena schon beim Wiegen herrschte gab einen Vorgeschmack dafür was erst heute Nacht (nach unserer Zeit, am frühen Sonntagmorgen) los sein wird. Alle Promoter dieser Welt wären sicher froh, wenn sie beim Hauptkampf einer ihrer Veranstaltungen so viele Zuschauer in die Halle bekämen, wie hier gestern Abend der Wiegezermonie der beiden Superstars beigewohnt haben. Das Spektakel Mayweather vs. McConnor wird alle bisherigen Rekorde sprengen. Der übertragende US-TV-Sender Showtime rechnet mit den höchsten pay-per-view Verkäufen der Boxgeschichte. Man erwartet Einnahmen alleine aus den TV-Übertragungsrechten von rund 500.000.000 Dollar. Eine halbe Milliarde Dollar – eine unglaubliche Summe. Sowohl Mayweather als auch McGregor werden mit 350 Millionen und 100 Millionen die höchsten Summen verdienen die jemals ein Boxer für einen Kampf vereinnahmt hat. Eine Superlative jagt die andere. Alleine für die Reklame auf der Boxhose und dem Mantel von Mayweather zahlen Sponsoren 25 Millionen Dollar.

Bleibt für die Box-Fans nur zu hoffen, dass dieser Kampf auch nur annähernd das hält was er verspricht.

Floyd Maywaether vs Conor McGregor – Das Video vom Wiegen