Masino Burg ist Deutscher Jugendmeister

Trainer Oleg Ginkel mt Masino Burg / Foto: Faustkämpfern Mönchengladbach 1925 e. V.
Trainer Oleg Ginkel mt Masino Burg / Foto: Faustkämpfern Mönchengladbach 1925 e. V.

Vom 08. -11. Juni 2016 fand die INTERNATIONALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT der Jugend U 19   in der Velberter Sporthalle Birth statt. Masino Burg, von den Faustkämpfern Mönchengladbach 1925 e. V. , startete in der Klasse Schwergewicht bis 91 kg.  

Die Deutschen Jugendmeisterschaften fanden vom 07.- 11. Juni 2016 in Velbert statt.

Masino Burg hat sich über den Landesverband NRW für diese Meisterschaft qualifiziert. Der 18 jährige Mönchengladbacher wurde bereits 2014 und 2015 Deutscher Vizemeister und nahm 2015 an den Europameisterschaften teil.

 Foto: Faustkämpfern Mönchengladbach 1925 e. V.Diesmal hat er es geschafft, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Im Finale besiegte er am Samstag den Hamburger Jemal Davati, über 3 Runden klar nach Punkten und zeigte dabei einen technisch und kämpferisch ausgezeichneten Kampf.

Ich hatte immer ein gutes Gefühl, so Masino nach dem Kampf, ich konnte die Schläge von Davati auspendeln und im Gegenangriff Punkte sammeln. Auch im Halbfinale am Freitag 10.06., gegen Süleyman Ali-Oglou aus Hessen, zeigte der Mönchengladbacher einen starken Kampf mit Kopf- und Körpertreffern, er holte sich den Sieg.

Masino hat sich mit diesem Titel für die Jugend-Weltmeisterschaft im Nov. 2016 in Petersburg qualifiziert.

Masino Burg ist Deutscher Jugendmeister
5 (100%) 25 vote[s]