Masayuki Ito vs. Jamel Herring – Das offizielle Wiegen

Eines der wenigen boxerischen Highlights dieses Wochenendes verspricht die Weltmeisterschaft im Super-Federgewicht zu werden. WBO-Titelträger Masayuki Ito setzt hier seinen Gürtel gegen den US-Amerikaner Jamel Herring aufs Spiel. 

Ito und Herring im Limit

Masayuki Ito vs. Jamel Herring

Ein möglicherweise äußerst spannendes Duell erwartet uns heute Nacht im Osceola Heritage Park in Kissimmee, Florida. Masayuki Ito (25-1-1, 13 KOs), seit letztem Sommer Weltmeister der WBO, steht vor seiner zweiten Titelverteidigung. Der 28-jährige Japaner bekommt es dabei mit Jamel Herring (19-2-0, 10 KOs) zu tun, der die USA 2012 bei der Olympiade in London vertrat. Experten sprechen von einem Kampf, bei dem ein Fotofinish am Ende benötigt werden könnte.

Masayuki Ito

Vor dem Aufeinandertreffen im Ring trafen sich die Boxer nochmal beim offiziellen Wiegen. Die dortigen Zuschauer bekamen zwei austrainierte Athleten zu Gesicht, die das geforderte Gewicht von 58,967 kg unterboten. Auf der Bühne war auch WBC-Champion Miguel Berchelt zugegen, der mit beiden Boxern für Fotos posierte. Er könnte in einer Titelvereinigung auf den Sieger dieses Kampfes treffen.

Jamel Herring

Pedraza mit Comeback nach Niederlage

Jose Pedraza (25-2-0, 12 KOs) brauchte sich nicht zu schämen, als sein Arm letzten Dezember vom Ringrichter nicht in die Höhe gestreckt wurde. Immerhin hatte er zuvor 12 Runden lang mit Ausnahmeboxer Vasyl Lomachenko im Ring gestanden.

Jose Pedraza vs Antonio Lozada Face to Face

Allerdings verlor er damit auch seinen WBO-Titel im Leichtgewicht und muss sich nun ohne Gürtel wieder nach oben arbeiten. Als Sprungbrett soll hierfür der erfahrene Mexikaner Ines Antonio Lozada Torres (40-2-1, 34 KOs) dienen. Für den Kampf um den WBO Latino Title lagen beide Männer unter dem Limit von 61,235 kg.Masayuki.

Jose Pedraza vs Antonio Lozada

Ito vs. Jamel Herring – Das Video vom offizielle Wiegen

Masayuki Ito vs. Jamel Herring Fight-Poster
5/5 - (14 votes)