Manny Pacquiao vs. Keith Thurman – Das erste Aufeinandertreffen!

Am 20. Juli werden sich WBA-Weltmeister Manny Pacquiao (61-7-2, 39 Ko’s) und WBA-Super-Champion Keith Thurman (29-0-0, 22 Ko’s) im Kampf um die alleinige Herrschaft nach Version der World Boxing Association im Weltergewicht gegenüberstehen. Austragungsort wird das MGM Grand in Las Vegas (Nevada, USA) sein. Gestern fand in New York die erste Pressekonferenz statt.

Keith Thurman mit großen Worten vor Pacquiao-Fight!

Wenn der 40-jährige Manny Pacquiao und sein zehn Jahre jüngerer Gegner Keith Thurman am 20. Juli im MGM Grand in Las Vegas aufeinandertreffen, geht es um wesentlich mehr als nur um den „Vollbesitz“ des WBA-Gürtels im Weltergewicht. Es geht vor allem um die weitere Zukunft beider Protagonisten, die bei ihrem bevorstehenden Duell vor einem Generationswechsel stehen könnten!

Während Manny Pacquiao, der in bis zu acht Gewichtsklassen zu WM-Ehren kam, bereits zum heutigen Zeitpunkt – ohne Bedenken – als eine Legende bezeichnet werden darf, hat Keith Thurman seine große Zeit wohl noch vor sich. Als sich Pacquiao 1998 erstmals zum Champion eines bedeutenden Verbandes krönen durfte, war Thurman gerade einmal zehn Jahre alt.

Doch von Ehrfurcht oder übertriebenem Respekt vor seinem baldigen Gegner, war von Keith Thurman auf der gestrigen Pressekonferenz nichts zu hören. Thurman: „Ich freue mich darauf derjenige zu sein, der Pacquiao die ‚Ausfahrt‘ zeigen wird! Er ist zwar eine Legende und hat sehr viel in seiner Karriere erreicht. Aber ich habe noch nie gegen einen Gegner verloren, der siebenmal verloren hat. Er wird gegen mich nicht siegen können – egal in welcher Form er sich präsentiert!“

Manny Pacquiao’s Worte vielen dagegen wesentlich diplomatischer aus! Pacquiao: „Ich bin kein Boxer, der zu viel redet. Ich werde meine Fäuste im Ring sprechen lassen. Thurman kann seine Worte im Ring beweisen. Ich werde ihm zeigen, was es heißt gegen mich zu boxen!“

Bei den Experten hat man bisher noch keinen klaren Favoriten ausgemacht. Für Manny Pacquiao, der bereits mehrfach seinen Rücktritt angekündigt hatte, dürfte der kommende Fight eines seiner letzten großen Highlights bedeuten. Keith Thurman könnte hingegen am 20. Juli mit einem klaren Sieg eine Art „Wachablösung“ vollziehen. Die Boxfans können jedenfalls gespannt sein!

Manny Pacquiao vs. Keith Thurman – Die Pressekonferenz im Video:

Manny Pacquiao vs. Keith Thurman – Das erste Aufeinandertreffen!
5 (100%) 6 vote[s]