Manny Pacquiao vs Adrien Broner – Das offizielle Wiegen aus Las Vegas

Manny Pacquiao und Adrien Broner verbrachten den größten Teil dieser Woche damit, Witze zu machen und in die Kameras zu lächeln und ihren Kampf heute Nacht in Las Vegas zu promoten. Aber spätestens beim Wiegen schienen beide Boxer zu merken, dass es langsam ernst wird und das Ganze kein Spaß ist, sondern dass es um den WM-Titel der WBA im Weltergewicht geht.

Manny Pacquiao verteidigt heute Nacht in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas seinen WBA WM-Titel im Weltergewicht

In der Nacht vom heutigen Samstag auf Sonntagmorgen kommt es in der MGM Grand Garden Arena des MGM Hotels in Las Vegas zum Kampf zweier Boxsport-Legenden. Der 40-jährige WBA-Weltergewichts-Weltmeister Manny Pacquiao (60-7-2, 39 Ko’s) verteidigt seinen WBA-Titel im Weltergewicht gegen den Ex-Champion Adrien Broner (33-3-1, 24 Ko’s). Manny Pacquiao ist eine der größten zur Zeit noch aktiven Box-Legenden im weltweiten Boxzirkus. Pacquiao ist der einzige Boxer in der Geschichte des Boxsports der 8 Weltmeistertitel in acht verschiedenen Gewichtsklassen gewinnen konnte. Aber auch sein Kontrahent von heute Nacht der erst 29-jährige Adrien Broner aus Cincinnati, Ohio, USA hat in seiner Karriere schon vier WM-Titel in vier verschiednen Gewichtsklassen gewinnen können.
Der heutige Kampf dieser beiden Ausnahmeathleten ist das erste Highlight des neuen Jahres 2019 in der Boxsport-Metropole Las Vegas. Die Veranstaltung wird von Mayweather Promotion veranstaltet und in den USA von Showtime via pay-per-view live übertragen. In Deutschland wird die Veranstaltung vom Streaming-Portal DAZN live übertrafen.

Manny Pacquiao

Beim gestrigen Wiegen blieben beide Boxer im vorgeschriebenen Gewicht, so dass einem Titelkampf heute Nacht nichts im Wege steht. Die Gewichte der Boxer waren:

Manny Pacquiao ………………… 66,2 Kilo
Adrien Broner ……………………  66,5 Kilo

An den Wettschaltern der Buchmacher in Las Vegas ist der 40-jährige Titelverteidiger Pacquiao der 3:1 Favorit.

Adrien Broner

5/5 - (22 votes)