In einem Videointerview mit Seconds Out äußerte sich Joe Joyce’s Manager Adam Morallee zu der Zukunft seines Schützlings.
„Als Manager ist es meine erste Aufgabe, für Joes Gesundheit zu sorgen, und wir haben uns nach dem Kampf gegen Chisora ernsthaft darüber unterhalten, ob er weitermachen will. Er will auf jeden Fall weitermachen und ich denke, er ist fit wie ein Turnschuh! Er hat das Zeug, 20 Runden überstehen zu können, und ich denke, er hat eine Zukunft in der Schwergewichtsklasse!“
„Ich denke, Joe benötigt jetzt bedeutende Kämpfe. Ich glaube nicht, dass Kämpfe gegen Gegner am unteren Rand etwas sind, was wir tun sollten. Wir müssen geeignete Gegner für Joe finden. Ich denke, er braucht ein paar gute Siege, und wenn er das schafft, gibt es eine Menge interessanter Kämpfe für ihn in der britischen Szene. Er ist immer noch ein großer Name. Darum geht es! Die Leute unterschätzen, was für ein großer Name er ist! In dem Moment, in dem er nicht mehr in der Lage ist, ernsthaft auf höchstem Niveau zu kämpfen, sollte er sich zurückziehen. Aber so weit ist er noch nicht.“
Mögliches Rematch mit Chisora
„Ich glaube nicht, dass irgendjemand, der gegen Joe Joyce angetreten ist, mit Ausnahme von Zhang Zhilei, einen Rückkampf will! Aber schauen Sie sich Joseph Parker an, er will keinen Rückkampf, ebenso wie Daniel Dubois. Wir wollen diesen Kampf unbedingt, aber ich halte ihn nicht für realistisch. Dereck hat nur noch ein paar Kämpfe vor sich, und ich glaube, er ist sehr wählerisch, gegen wen er kämpfen will.“
Potentieller Gegner Moses Itauma?
Der Möglichkeit einer Konfrontation seines Schützlings mit der aufstrebenden Schwergewichtshoffnung Moses Itauma geht Morallee sichtlich aus dem Weg.
„Ich sehe Joe noch nicht in dieser Phase seiner Karriere. Joe will nicht gegen ein britisches „Prospect“ kämpfen. Er will große Kämpfe gegen Weltklasse-Leute!“
Angestrebte Kämpfe gegen Top-20-Boxer
Angesprochen auf potentielle Gegner wurde über Namen wie Jermaine Franklin und Otto Wallin diskutiert, die sich lt. Morallee beide in den Top 20 befinden und gute Kontrahenten für Joyce abgeben würden. Eben diese beiden Boxer waren es auch, die Anthony Joshua nach seinen zwei Niederlagen gegen Oleksandr Usyk zurück auf die Siegerstraße zurückgebracht haben.
Morallee’s persönlicher Wunschgegner für Joe Joyce
Mir gefällt die Idee eines Kampfes zwischen Joe und Tony Yoka sehr gut. Einfach weil sie beide Olympia Gold- und Silbermedaillengewinner waren (2016 in Rio) und Joe sich um die Goldmedaille betrogen fühlte.