Mairis Briedis vs Krzysztof Glowacki & Yunier Andrew Dorticós vs Tabiti – Das offizielle Wiegen

Alle vier Hauptkämpfe im vorgeschriebenen Gewicht

Am heutigen Nachmittag gingen die vier Hauptkämpfer der beiden morgigen WBSS-Halbfinales, Mairis Briedis vs Krzysztof Glowacki und Yunier Dorticos vs Andrew Tabiti, vor einer großen Menschenmenge in Riga, über die Waage. Alle vier Halbfinalisten blieben mit ihrem Gewicht unter der Höchstgrenze des Cruisergewichts, so dass den Kämpfen, die morgen Abend in der Arena Riga in Riga, Lettland stattfinden, nichts mehr entgegen steht.
Briedis vs Glowacki, WBSS Cruiser Halbfinale & vakanten WBC – Weltmeisterschaft & WBO – Weltmeisterschaft

WBC Diamant – Champion, Mairis Briedis (25-1, 18 KOs), Lettland, 89,9 kg: 

„Ich bin hundertprozentig bereit“, sagte Briedis. „Jeder in diesem Turnier ist in bester Form und morgen werden wir großes Boxen sehen. Ich bin dankbar für alle, die heute hier zum Wiegen gekommen sind.“

WBO – Weltmeister Krzysztof Glowacki (31-1, 19 KOs), Polen, 89,6 kg: 

„Ich fühle mich absolut perfekt“, sagte Glowacki. „Ich hoffe, der Kampf wird spannend, das ist, was die Fans erwarten. Es ist kein Problem hier in Riga, in der Heimat von Briedis zu kämpfen, denn ich weiß, es werden morgen Abend auch eine Menge polnischen Fans in der Arena sein.“
Dorticós vs Tabiti, WBSS Cruiser Halbfinale & vakante IBF – Interim – Weltmeisterschaft: 

Yunier Dorticos (23-1, 21 KOs), Kuba, 90,4 kg: 

„Morgen werden die Besten gegen die Besten kämpfen und ich werde die beste Leistung meiner Karriere bringen“, sagte Dorticós. „‚Der KO Doctor‘ wird gewinnen, ich werde morgen dafür sorgen, dass Tabiti aus dem Turnier fliegt. Ich bin die Nummer eins im Cruisergewicht.“

Dorticós vs Tabiti

Andrew Tabiti (17-0, 13 KOs), USA, 90,4 kg: 

„Ich bin bereit zu kämpfen“, sagte Tabiti. „Und ich bin bereit den Fans zu geben, was sie sehen wollen, einfach nur eine gute Show. Ich bin ein Puncher und und das bekommen die Zuschauer morgen zu sehen. Ich werde der Sieger sein! Und ich glaube, ich werde den ‚KO Doctor‘ KO schlagen. Es bedeutet mir sehr viel ins Finale zu kommen.“

 

Mairis Briedis vs Krzysztof Glowacki & Yunier Andrew Dorticós vs Tabiti – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 25 vote[s]