Mairis Briedis vs Artur Mann: Das offizielle Wiegen aus Riga, Lettland

Letztes Face to Face nach dem offiziellen Wiegen: Mairis Briedis vs Artur Mann. Foto: Mikus Klavins/Wasserman Boxing.

Artur Manns Trainer Vitali Boot glaubt, dass sein Kämpfer den Punch hat, Mairis Briedis auszuknocken

Mairis Briedis (27-1-0, 19 KO-Siege) und Artur Mann (17-1-0, 9 KO-Siege) gingen heute, vor ihrem IBF- und Ring Magazine Cruisergewicht-Weltmeisterschafts-Titelkampf, morgen Abend in der Arena Riga in Lettland, über die Waage.

Briedis kehrt zum ersten Mal seit über zwei Jahren in seine Heimatstadt zurück, um die seine beiden Gürtel zu verteidigen, die er beim Sieg über Yuniel Dorticos im Finale des World Boxing Super Series Cruiserweight-Turniers im September 2020 gewonnen hat.

Der 36-Jährige Briedis stellt sich einem harten Test gegen den deutschen Herausforderer Artur Mann, der 6. der IBF-Rangliste und ehemaligen WBO International Champion, der versuchen wird, den lettischen Boxkönig zu entthronen und seinen Platz an der Spitze im Cruisergewicht einzunehmen.

IBF und Ring Magazine World Cruiserweight Championship:

Mairis Briedis auf der Waage. Briedis wog genau 90 Kilo. Foto: Mikus Klavins/Wasserman Boxing.

Mairis Briedis: 90kg

Artur Mann auf der Waage. Artur Mann wog 90,2 Kilo. Foto: Mikus Klavins/Wasserman Boxing.

Artur Mann: 90,2kg

Mittelgewicht – 8 Runden:
Jevgenijs Aleksejevs: 73,3 kg
Pavel Semjonov: 72kg

Supermittelgewicht – 4 Runden:
Francis Rozentals: 76kg
Topias Lepo: 75,5 kg

Schwergewicht – 6 Runden:
Bogdan Mironecs: 99,8 kg
David Spilmont: 117,4 kg

Superleicht – 8 Runden:
Harlem Eubank: 64kg
Nika Nakashidze: 64,5 kg

Weltergewicht – 6 Runden:
Sergejs Marcenko: 66,5 kg
Rasmus Bergman: 66,8 kg

Cruisergewicht – 6 Runden:
Milans Volkovs: 90,9 kg
Ermin-Hinweis: 91,4 kg

Schwergewicht – 6 Runden:
Dmitro Bezus: 124.9kg
Ferenc Urban: 93,6 kg

Halbmittelgewicht – 6 Runden:
Emil Spiss: 72kg
Janos Vass: 64,3 kg

Halbmittelgewicht – 4 Runden:
Toms Limbens: 72,5 kg
Siarhei Krapshyla: TBA

Die beiden Hauptkämpfer des morgigen Abends Mairis Briedis vs Artur Mann, in der Mitte Wasserman Boxing Direktor Kalle Sauerland. Foto: Mikus Klavins/Wasserman Boxing.

„Mein Training ist vorbei und ich bin bereit zu kämpfen“, sagte Artur Mann. „Von dieser Chance habe ich schon lange geträumt. Mairis Briedis ist ein sehr erfahrener und starker Boxer. Ich weiß, dass es ein harter Kampf werden wird, aber ich konzentriere mich auf das, was ich tun muss. Das wird der größte Kampf meines Lebens, aber ich glaube, ich kann ihn  gewinnen. Ich bin optimal trainiert und bereit für kommenden Samstag.“

Artur Manns Trainer Vitali Boot glaubt, dass sein Kämpfer die Macht hat, Mairis Briedis zu auszuknocken, wenn beide am 16. Oktober in der Arena Riga, wo es um den IBF-Weltmeistertitel im Cruisergewicht und den Gürtel des Ring Magazine geht, aufeinander treffen. „Ich trainiere Artur mehr oder weniger, seit er mit dem Boxen angefangen hat. Das ist eine große Chance für ihn und ich denke, er wird sie nutzen.

Mairis Briedis vs Artur Mann Fight Poster
5/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein