Mahmoud Charr fordert Mike Tyson für Kampf um WBA-Titel heraus!

Mahmoud Charr und Mike Tyson / Foto: Mahmoud Charr Facebook

Mahmoud Charr will, wie viele andere Schwergewichtler dieser Tage auch, gegen Mike Tyson in den Ring steigen. Dafür würde er sogar seinen WBA-WM-Titel aufs Spiel setzen.

Um die reguläre WBA-WM: Charr will gegen Tyson in den Ring

Die Liste derer, die einen Kampf gegen 53-jährigen Mike Tyson, der wiederum sein Comeback angekündigt hat, wollen, ist groß. Neben Dauer-Rivale Evander Holyfield, John Fury und Shannon Briggs, der zwischendurch sogar davon sprach, der Kampf sei „fix“, meldet sich nun auch Mahmoud Charr zu Wort.

Der Kölner, der 2017 noch unter dem Namen Manuel Charr den regulären WBA-WM-Titel gegen den Russen Alexander Ustinov erboxte, will ebenfalls gegen den jüngsten Schwergewichtsweltmeister der Geschichte in den Ring – und bietet Tyson dabei sogar einen Kampf um seinen WBA-Titel an, wie der Kölner „Express“ schreibt! „Egal wann, egal wo“, sagte Charr dem Express. Und weiter: „Am liebsten natürlich in der Lanxess-Arena. Mit Mike fülle ich die Halle und bringe ganz großes Box-Spektakel nach Köln.“

Mike Tyson, der sich derzeit für den guten Zweck in Form bringt und bereits einige Trainingseindrücke teilte, die die Herzen der Boxfans höher schlugen ließen, kündigte sogenannte „Exhibition-Fights“ an – Showkämpfe. Jene wiederum sollten über 4 Runden gehen und nicht, wie bei einem WM-Kampf der Männer üblich, über 12 Runden. „Mike kann sich gerne in ein paar Show-Kämpfen gegen seine alten Rivalen auf Temperatur boxen, ich stehe dann bereit“, wird ein „träumender“ Charr, der seit seinem Titelgewinn 2017 nicht wieder geboxt hat, im Kölner Express zitiert.

Mike Tyson und Mahmoud Charr / Foto: Mahmoud Charr Facebook

Laut Charr, habe dessen US-Anwalt Pat English bereits mit der World Boxing Association (WBA) gesprochen. Diese widerum soll einem Kampf zwischen Charr und Tyson grünes Licht gegeben haben. Fraglich ist jedoch, dass Tyson tatsächlich Interesse an jenem Kampf bekunden wird…

Mahmoud Charr fordert Mike Tyson für Kampf um WBA-Titel heraus!
3.3 (65.95%) 309 vote[s]