Lukasz Rozanski vs. Alen Babic Am Samstag in Polen um den WM-Titel

Lukasz Rozanski vs. Alen Babic.

Alen Babic will aus dem Land seines Gegners, den WM-Titel mit nach Kroatien bringen.

Alen Babic und Lukasz Rozanski bestreiten am Samstag, den 22. April, in der Rzeszow Arena in Polen, den Kampf um den vakanten Titel des World Boxing Council, im  Bridger-Gewicht.

Oscar Rivas gewann den ersten WBC Bridgerweight-Titel, mit einer Punktentscheidung über Ryan Rozicki. Vor seiner ersten geplanten Titel-Verteidigung gegen Rozanski in Kolumbien, sollte OscarRivas gegen den nigerianischen Schwergewichtler, Efe Ajagha, kämpfen. Aber Oscar erlitt in seiner letzten Sparring-Session eine Augenverletzung und musste den Kampf verletzungsbedingt absagen. Er hatte sich zuvor 2011 wegen einer abgelösten Netzhaut in seinem rechten Auge operieren lassen. Mit fünfunddreißig Jahren und nach einer dreizehnjährigen Profikarriere, beendete Rivas dann seine Boxkarriere, wodurch der WBC-Titel dann vakant wurde.

Lukasz Rozanski vs. Alen Babic Face to Face.

Der 32-jährige Alen Babic, der ein Jahrzehnt lang als Nachtclub-Türsteher in Kroatien lebte, bevor er im Boxsport seine Berufung fand und bis dato eine ungeschlagene Profi-Boxkarriere hinter sich brachte. Alen Babic ist fünf Jahre jünger als sein polnischer Gegner  Lukasz Rozanski.

Lukasz Rozanski, der bisher immer nur in seiner Heimat Polen als Profi gekämpft hat, hat jetzt die Chance seines Lebens, weil er den anstehenden Weltmeisterschaftskampf, in seiner Heimatstadt Rzeszow, wo er auch geboren wurde, austragen kann. Rozanski hat, genau wie auch sein Gegner Babic, einen ungeschlagenen Kampf-Rekord von 14–0-0, 13 KO-Siege, aufgebaut, seit dem er im Jahre 2015 Profi wurde. In seinem letzten Kampf schlug er den ehemaligen Schwergewichts-Anwärter Artur Szpilka in der ersten Runde KO. Zu Beginn seiner Karriere stoppte er den ehemaligen britischen und EBU-Schwergewichts-Champion Michael Sprott in zwei Runden.

Alen „The Savage“ Babic.

Alen Babic, der sich selbst den Nick-Name „The Savage“ gegeben hat, ist auch mit einem Rekord von 11–0-0, 10 KO-Siege, ungeschlagen. Sein Profi-Debüt gab er erst im Jahre 2019. Sein KO-Rekord wurde in seinem letzten Kampf gegen Adam Balski unterbrochen, den er durch ein einstimmiges Punkturteil besiegte. Mit diesem Sieg gewann Babic den vakanten WBC Silver Bridgergewichts-Titel, wodurch er sich als Kandidat um den vakanten WM-Titel der WBC qualifizierte.

Lukasz Rozanski vs. Alen Babic Fight-Poster
5/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein