
In der Nacht von Freitag auf Samstag deutscher Zeit erwartet Boxfans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein echtes Highlight.
Live und kostenfrei: AGON-Boxer kämpfen am Samstag um 2 Uhr deutscher Zeit in Buenos Aires
Um 2 Uhr morgens überträgt fighting.de live und kostenfrei die hochkarätige Veranstaltung aus dem Casino Buenos Aires mit gleich drei Top-Boxern von AGON Sports im Programm: Lazaro Álvarez, Erislandy Álvarez und Hamsat Shadalov steigen in der argentinischen Hauptstadt in den Ring.
Die Kämpfe sind Teil der renommierten WBA-Reihe „KO Drugs“ und versprechen internationale Spannung auf hohem Niveau. Für AGON bedeutet der Abend eine weitere große Bühne, um ihre Talente weltweit zu präsentieren – allen voran der Berliner Superfedergewichtler Hamsat Shadalov, der um seinen ersten internationalen Titel der WBA kämpft.
Beim offiziellen Wiegen am Donnerstag zeigten sich alle AGON-Boxer in bestechender Form. Sowohl die beiden Kubaner Lazaro und Erislandy Álvarez als auch Shadalov blieben im Limit und lieferten sich beim Face-off mit ihren Gegnern intensive Blicke – ganz nach dem Motto: Kein Zentimeter wird geschenkt.
„Wir sind bereit. Unsere Jungs haben in der Vorbereitung alles gegeben und jetzt ist Showtime,“ so AGON-Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal, der die Kämpfe gemeinsam mit den Partnern von Sampson Boxing und Tello Box in Südamerika auf die Beine stellte.
AGON-Promoter Ingo Volckmann ergänzt: „Es ist mir wichtig, dass unsere Boxer nicht nur Heimkämpfe bestreiten, sondern auch in fremden Orten bestehen. Wir haben internationale Ambitionen, weswegen diese Event-Reihe sehr gut in unser Konzept passt. Ich freue mich, dass sich Lazaro, Erislandy und Hamsat internationalem Publikum in Titelkämpfen präsentieren können.“
Während TyC Sports die Veranstaltung in Süd- und Mittelamerika sowie den USA ausstrahlt, haben deutschsprachige Boxfans exklusiv die Möglichkeit, das Event kostenlos bei fighting.de und deren YouTube-Kanal live zu verfolgen.
Für alle Nachteulen und Fans des internationalen Boxsports gilt also: Wecker stellen, Kaffee aufbrühen und ab 2 Uhr mitfiebern, wenn die AGON-Fighter in Buenos Aires ihr Können unter Beweis stellen!
Text: AGON Sports