Delgado kehrt am Samstag, den 10. August, im Co-Feature zu Venado Lopez-Angelo Leo im Tingley Coliseum in Albuquerque, New Mexico, gegen Bryan Flores zurück.
Der mexikanische Olympiateilnehmer Lindolfo Delgado ist bereit, gegen einen anderen ungeschlagenen Landsmann anzutreten.
Delgado kehrt am Samstag, den 10. August, in einem 10-Runden-Showdown im Junior-Weltergewicht gegen Bryan Flores im Tingley Coliseum in Albuquerque, New Mexico, zurück. Delgado vs. Flores wird das Co-Hauptkampf-Duell im IBF-Federgewichtsweltmeistertitelkampf zwischen dem amtierenden ChampionBryan Flores (24-1-0, 11 KOs) sein.
Venado vs. Leo und Delgado vs. Flores werden um 22:00 Uhr ET/19:00 Uhr PT LIVE auf ESPN, ESPN Deportes und ESPN+ übertragen.
Delgado (20-0-0, 15 KOs) schaffte den Sprung in den Anwärterstatus, als er im August 2022, den damals ungeschlagenen Knockout-Künstler Omar Aguilar besiegte. Seitdem hat er weiterhin einige der härtesten Halbweltergewichtler seines Landes besiegt, darunter einen Stopp in der vierten Runde Luis Hernandez im vergangenen November 2023 und einen Knockout in der siebten Runde über Carlos Sanchez im März. Flores (26-0-1, 15 KOs) besiegte Shinard Bunch im April 2023 durch eine geteilte Entscheidung. Er setzte seinen Schwung fort, indem er im vergangenen September Eleazar Valenzuela Carrillo in der dritten Runde und im März Jorge Abel Bermudez in der vierten Runde besiegte.
Nach einer kürzlichen Trainingseinheit an der Robert Garcia Boxing Academy hatte Delgado Folgendes zu sagen:
„Bryan Flores ist ein sehr guter Boxer mit viel Erfahrung. Er tauscht gerne und hat ordentlich zugeschlagen. Es werden also ohne Zweifel die Funken fliegen. Es wird ein richtig guter Kampf. Und wenn ich ihn besiege, steige ich in der Rangliste ganz bestimmt ein wenig nach oben.“
„Ich habe sehr gute Sparringspartner. Ich habe viel mit Raymond Muratalla, Brandun Lee und anderen Boxern hier im Trainingslager von Roberto Garcia gekämpft. Ich habe auch ein paar Runden mit Vergil Ortiz gekämpft. Sie sind gute Sparringspartner. Sie treiben einen nicht nur an, sondern bringen einen auch zum Nachdenken.“
„Und das gefällt mir. Es sind Sparringseinheiten, die mich zum Nachdenken anregen und die Runden kompliziert machen, sodass ich mein Bestes geben und auch daraus lernen kann. Die Sparringseinheiten sind wirklich gut. Ich habe mich gut vorbereitet. Hier im Trainingslager fliegen jeden Montag, Mittwoch und Freitag die Funken.“
„Das Wichtigste zuerst. Wir müssen gegen Bryan Flores kämpfen. Wir müssen gut aussehen. Danach können wir, so Gott will, hoffentlich eine Chance auf einen Weltmeistertitel bekommen.“