Liam Paro knockt Brock Jarvis schon in Runde 1 brutal aus

Liam Paro knockt Brock Jarvis ganz schwer aus.

Das Debüt von Matchroom Boxing auf dem australischen Markt war schon nach nur 149 Sekunden ein voller Erfolg

Das Debüt von Matchroom Boxing auf dem australischen Markt fand in Paros Heimatstadt Brisbane statt, wo der bisher unbesiegte Junior-Weltergewichtler, den Hauptkampf der Matchroom Boxing Veranstaltung mit einem brutalen KO in der ersten Runde gegen seinen Landsmann Brock Jarvis beendete. Eine perfekt getimte harte gerade linke Hand des Lokalmatadors brachte Jarvis, schon nach nur 149 Sekunden in der ersten Runde zu Fall. Die gesamte Veranstaltung wurde durch die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Australien, heute um die Mittagszeit, gegen 13:00 Uhr live auf dem weltgrößten Streaming Portal DAZN live übertragen. In Australien war es zu dieser Zeit noch Samstagnacht.

Nach 149 Sekunden war schon alles vorbei. Ein ganz starker Liam Paro knockt Brock Jarvis schon in der ersten Runde mit einer brutalen Linken schwer aus.

Liam Paro löste sein Versprechen ein, mit seinem heutigen Kampf eine Erklärung abzugeben, während er nun auf einen geschuldeten WM-Titelschuss wartet.

Die heimische Rivalität hatte eine landesweite Debatte darüber ausgelöst, wie der Kampf ausgehen würde, obwohl Paro mit seinem natürlichen Gewicht kämpft und Jarvis in eine neue Division eintrat. Jarvis wurde erst vor sieben Jahren Profi und begann seine Laufbahn  im Junioren-Bantamgewicht und stieg zum fünften Mal in ebenso vielen Kämpfen in eine neue Gewichtsklasse auf.

Hier trifft Liam Paro seinen Landsmann Brock Jarvis mit einer brutalen linken Hand und Jarvis fällt zu Boden.

Es war eine Gewichtsklasse zu viel, wie Paro am Samstag ihm nachdrücklich zeigte.

„Ich wusste, dass ich der Beste in diesem Land bin“, sagte Paro nach seinem kurzen, aber explosiven Auftritt zum Kommentator im Ring. „Ich habe schon eine Weile gesagt, dass ich hier bin, um eine Erklärung abzugeben.“

Die beiden ungeschlagenen Australier hatten nach getrennten US-Debüts im vierten Quartal 2022 beide lange Pausen hinter sich. Jarvis hatte seit genau einem Jahr nicht mehr gekämpft und erzielte zuletzt in der fünften Runde einen Knockout gegen Alejandro Frias, nachdem er früh in seinem leichten Aufeinandertreffen danach erschüttert worden war gerade vom Junior-Leichtgewicht aufgestiegen.

Liam Paro vs Brock Jarvis – Das Ende!

Paro gewann zuletzt einen Zehnrundenkampf nach Punkten gegen den damals noch ungeschlagenen Yomar Alamo auf der Undercard des Fights zwischen Jake Paul und Tyron Woodley am 18. Dezember in Tampa. Der 26-jährige Rechtsausleger blieb für das Trainingslager in den USA und verbrachte einen Großteil seiner Zeit in Las Vegas, um sich auf diesen Kampf vorzubereiten.

Jarvis verließ sich auf die Lehren des größten Kämpfers, der jemals aus seiner Heimatstadt hervorgegangen ist, dem ehemaligen Hall of Fame-Champion der drei Divisionen, Jeff Fenech. Aber auch diese australische Box-Legende konnte keine Wunder verbringen und Jarvis muss sich nun wohl eine Zeit lang wieder hinten anstellen.

Liam Paro brauchte nicht einmal eine Runde um Brock Jarvis auszuknocken.

Liam Paro knockt Brock Jarvis in Runde 1 brutal aus- Das Video:

5/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein