
Der Frankfurter Newcomer musste erstmals über die volle Distanz gehen
Die deutsche Box-Hoffnung aus dem Sauerland Team, der Frankfurter Halbschwergewichtler Leon Bunn gewinnt auch seinen siebten Profifight im Rahmen der Nordic Fight Night in Norwegen. Gegen Jozsef Racz schien es in der ersten Runde nicht ganz so gut zu laufen, wie dies bei seinen letzten 6 Profikämpfen der Fall war, aber nach diesen Anfangsschwierigkeiten fand der Frankfurter ab der zweiten Runde besser in den Kampf und drückte seinem Gegner, dem Ungarn Jozsef Racz, seinen Stil auf. Mit teils lehrbuchhaften Kombinationen beherrschte Bunn seinen Gegner.

Am Ende von sechs aktionsreichen Runden werteten alle drei Punktrichter diesen Kampf mit 60:54 für den siegreichen Leon Bunn.
Einzig der KO gelang ihm dieses Mal nicht. Bunn hatte seine bisherigen 6 Profikämpfe allesamt kurzrundig durch Knockout gewonnen. Der siegreiche Halbschwergewichtler nach dem Kampf: „Ich bin froh diesen Kampf klar gewonnen zu haben. Genau das war meine Aufgabe, ich musste heute gewinnen.“ Es war die erste Sauerland-Veranstaltung die vom neuen TV-Partner des Sauerland Teams Sport1 live aus Norwegen übertragen wurde.