Leon Bauer boxt auf Pacquiao Undercard in Las Vegas!

Leon Bauer / Foto: Fotostudio Kopfkino
Leon Bauer / Foto: Fotostudio Kopfkino

Was für eine Wahnsinns-Nachricht, die Leon Bauer seinen Fans via Facebook am Samstag vormittag verkündete: „It’s Vegas Baby!“.

Einer der jüngsten deutschen Boxprofis, der 17-jährige Leon Bauer vom Sauerland Boxstall, wird auf der Undercard des letzten Kampfes von Manny Pacquiao gegen Timothy Bradley Jr im MGM Grand in Las Vegas boxen. Das teilte der Youngstar am 19.03. auf seiner Facebook Seite mit.

leon_bauer_facebook_vegas

Leon Bauer wird damit eine sehr große Ehre zu Teil, denn einen Kampf im Mekka des Boxens, Las Vegas, zu bestreiten, gilt meist als größter Traum unter den Boxern. Leon Bauers Gegner steht bisher noch nicht fest, allerdings möchte der „Löwe aus der Pfalz“ auch in seinem 8. Kampf als Sieger hervorgehen.

Promoter Kalle Sauerland zu BILD: „Die Amerikaner feiern Leon schon als „New German Wunderkind“, sind völlig begeistert von seinem attraktiven Boxstil.“ Und den hat er definitiv. Trotz seiner 17 Jahre boxt Bauer sehr sauber, ist technisch gut ausgebildet und hat auch einen guten Punch, welcher 6 seiner 7 Gegner zu Boden beförderte.

Wie die BILD berichtet, boxt Bauer mit „Sondergenehmigung“ seiner Eltern. Ein Glück, dass Vater Bernd auch gleichzeitig sein Trainer ist. „Die ganze Familie steht einhundertprozentig hinter mir und unterstützt mich wo sie nur kann. Ich freue mich auf meinen Kampf in den USA.“, so Leon Bauer gegenüber BILD. Manager Rainer Gottwald und Promoter Kalle Sauerland scheinen hier ganze Arbeit geleistet zu haben, denn das ein 17-jähriger Deutscher in Las Vegas boxt, dürfte einmalig sein.

An diesem Abend wird auch Arthur Abraham in Las Vegas in den Ring steigen. Der Supermittelgewichtler will seinen WBO-Titel dabei gegen den ungeschlagenen Pflichtherausforderer Gilberto Ramirez erfolgreich verteidigen.

Der Kampf wird, genau wie der Hauptkampf und die Titelverteidigung von „King“ Arthur Abraham, im Pay per View auf ranFIGHTING.de zu sehen sein!

 

 

Leon Bauer boxt auf Pacquiao Undercard in Las Vegas!
{score}/{best} - ({count} {votes})