Leo Santa Cruz vs Abner Mares II – Ein Rematch voller Vorfreude!

Neben der Begegnung zwischen Jermell Charlo und Austin Trout, findet heute Nacht (deutscher Zeit) im Staples Center in Los Angeles (USA) ein weiterer interessanter WM-Fight statt! Im Kampf zwischen Leo Santa Cruz und Abner Mares geht es nämlich viel mehr als um den WBA (Super)-Titel und dem WBC-Diamond-Gürtel. Sollte die Neuauflage zwischen den beiden Top-Federgewichtlern einen ähnlichen packenden Verlauf nehmen, wie bei ihrer ersten Begegnung vor drei Jahren, erwartet den Boxfans ein wirkliches Highlight!
Neben der Begegnung zwischen Jermell Charlo und Austin Trout, findet heute Nacht (deutscher Zeit) im Staples Center in Los Angeles (USA) ein weiterer interessanter WM-Fight statt! Im Kampf zwischen Leo Santa Cruz und Abner Mares geht es nämlich viel mehr als um den WBA (Super)-Titel und dem WBC-Diamond-Gürtel. Sollte die Neuauflage zwischen den beiden Top-Federgewichtlern einen ähnlichen packenden Verlauf nehmen, wie bei ihrer ersten Begegnung vor drei Jahren, erwartet den Boxfans ein wirkliches Highlight!

Leo Santa Cruz vs Abner Mares 2- Heute Nacht steigt das Rematch der beiden Federgewichtler im Staples Center von Los Angeles

Leo Santa Cruz vs. Abner Mares1

Im August 2015 standen sich Leo Santa Cruz und Abner Mares das erste Mal gegenüber. Es war ein Fight auf einem sehr hohen Niveau. Nachdem Mares gut begann und den besseren Start hatte, kam Santa Cruz mit zunehmender Kampfesdauer besser in den Kampf und hatte die besseren Aktionen auf seiner Seite. Am Ende gewann Santa Cruz verdient nach Punkten. Nahezu alle Fachleute waren sich hinterher einig, den vielleicht besten Boxkampf des Jahres 2015 gesehen zu haben!
Leo Santa Cruz vs. Abner Mares5

Nun, drei Jahre später, kommt es zur Revanche. Leo Santa Cruz gilt bei vielen Experten als klare Nummer 1 im Federgewicht. Er ist der WBA-Super-Champion und konnte seine Klasse schon des Öfteren unter Beweis stellen. Doch auch Abner Mares, seines Zeichens „regulärer“ WBA-Weltmeister, ist immer noch als einer der weltbesten Boxer seiner Gewichtsklasse anzusehen- auch wenn er in den letzten beiden Jahren nur jeweils einmal im Ring stand.
Leo Santa Cruz vs. Abner Mares4

Seine Fehler vom ersten Fight habe Mares eingesehen, wie er jüngst in einem Interview sagte. Mares: „Ich weiß, dass ich einige Fehler in unserem ersten Kampf gemacht habe. Ich hätte im späteren Teil des Gefechtes viel mehr zun müssen. Doch diesmal wird es anders sein! Ich habe Leo Santa Cruz bestens studiert und fühle mich in einer ausgezeichneten Form!“
Leo Santa Cruz vs. Abner Mares3

Cruz und Mares im Limit!

Beim gestrigen Wiegen präsentierten sich beide Protagonisten in guter Verfassung. Leo Santa Cruz brachte 56,88 Kilogramm auf die Waage, während Abner Mares mit 57,06 Kg nur einige Gramm mehr wog. Die Experten sehen Santa Cruz als Favoriten. Dennoch bleibt abzuwarten, in welche Richtung der Fight gehen wird. Zu hoffen bleibt jedoch, dass die allgemeine Vorfreude berechtigt ist und die Neuauflage einen ähnlichen Maßstab haben wird, wie im ersten Kampf!
Leo Santa Cruz vs. Abner Mares6

Leo Santa Cruz vs Abner Mares 2 – Das Video vom offiziellen Wiegen

5/5 - (18 votes)