Leichtgewichts-Unification: Lomachenko vs. Lopez für April geplant!

Die Boxfans können sich offenbar bereits auf das nächste große Box-Highlight freuen! Wie mehrere US-Fachmedien berichten, laufen die Verhandlungen hinsichtlich eines Vereinigungskampfes im Leichtgewicht zwischen WBC/WBA/WBO-Weltmeister Vasyl Lomachenko und IBF-Champion Teofimo Lopez bereits auf Hochtouren.

Bob Arum: „Lomachenko vs. Lopez ist beschlossene Sache!“

Vasyl Lomachenko (Ukraine, 14-1-0, 10 Ko’s) könnte noch in diesem Jahr den nächsten Höhepunkt in seiner ohnehin schon bemerkenswerten Ausnahme-Karriere erreichen! Der 31-jährige Rechtsausleger will seine obere Position im „Pound for Pound“-Ranking auch im Jahr 2020 bestätigen.

Nachdem sich der zweifache Olympiasieger zuletzt gegen den Briten Luke Campbell eindrucksvoll nach Punkten durchsetzen konnte, soll nun das nächste Highlight folgen. Wie sein Promoter Bob Arum jüngst gegenüber Journalisten mitteilte, befinde man sich aktuell in Gesprächen, um eine Unification gegen IBF-Weltmeister Teofimo Lopez (15-0-0, 12 Ko’s) in den nächsten Monaten stattfinden zu lassen.

„Lomachenko vs. Lopez ist eigentlich bereits eine beschlossene Sache! Der Fight soll im April – spätestens im Mai – stattfinden.“, so Arum. Als möglicher Austragungsort sei, laut Bob Arum, der New Yorker Madison Square Garden oder das Barclays-Center in Brooklyn im Gespräch.

Für den bisher ungeschlagenen Teofimo Lopez wäre es nach seinem Titelgewinn gegen Richard Commey im vergangenen Dezember (TKO-Sieg Rd. 2) der nächste große Knaller. Auch wenn der erst 22-jährige IBF-Champion noch lange nicht zur alten Garde zählt, scheint sich Lopez seiner Sieges-Chance gegen Vasyl Lomachenko dennoch sicher zu sein!

Teofimo Lopez: „Man sollte mich in einem Kampf gegen Lomachenko nicht unterschätzen! Ich habe immer gesagt, dass ich das Potential habe, um ihn zu bezwingen!“ Sollte es tatsächlich zum geplanten Unification-Fight zwischen Lomachenko und Lopez kommen, würde es um alle vier großen WM-Gürtel im Leichtgewicht gehen.

Leichtgewichts-Unification: Lomachenko vs. Lopez für April geplant!
5 (100%) 6 vote[s]