Lawrence Okolie konnte einen dominanten Sieg über Hussein Muahmed feiern. Der Brite knockte den Deutschen in der ersten Runde aus!
118 kg schwerer Lawrence Okolie stoppt Hussein Muahmed
Am Samstagabend gab der ehemalige WBO-Weltmeister im Cruisergewicht und WBC-Weltmeister im Bridgerweight, Lawrence Okolie, der mit sagenhaften 118 kg gewogen wurde, sein beeindruckendes Debüt im Schwergewicht. Im Hauptkampf des Abends in der Wembley Arena zeigte der 31-jährige Brite seine Klasse und besiegte Hussein Muhamed vorzeitig.Dominanter Beginn von Okolie
Von Beginn an übernahm Okolie die Kontrolle über den Kampf. Mit seiner imposanten Reichweite und seinem präzisen Jab hielt er Hussein Muhamed auf Distanz. Während Muhamed versuchte, im Vorwärtsgang Lücken in Okolies Deckung zu finden, blieb dieser geduldig und setzte seinen Kampfplan konsequent um.
Muhameds Aggressivität und seine ungestüme Art waren in der Anfangsphase des Kampfes sowohl für ihn selbst als auch für Okolie eine Gefahr. Es überraschte daher wenig, als Okolie einen rechten Konter landete, die Muhamed schwer zu Boden gehen ließ. Er kam zwar auf die Beine zurück, war dort aber so wackelig, dass erzu Recht von Ringrichter Lee Every aus dem Kampf genommen wurde (2:14 min)
Mit diesem Sieg hat sich Lawrence Okolie eine solide Basis geschaffen, um in der Königsklasse des Boxsports weiter aufzusteigen. Die Schwergewichtswelt sollte gewarnt sein: Lawrence Okolie ist bereit, auch in der neuen Gewichtsklasse seinen Stempel zu hinterlassen. Ob er in der ersten Liga der „großen Jungs“ mitspielen kann, wird er jedoch noch beweisen müssen.
Genau so
KO und nie mehr boxen.
Alles Schrott