KSI konnte in London vor ausverkauftem Haus seinen bisher schnellsten Sieg feiern und will nun einen Showdown mit Jake Paul!
Nach Knockout über FaZe Temperrr: KSI will Jake Paul!
Der boxerisch nicht untalentierte Brite, der als Socialmedia-Influencer Bekanntheit erlangte, konnte in der Londoner OVO Arena vor ausverkauftem Haus seinen nächsten Sieg erzielen. In einem spektakulären Erstrunden-Sieg knockte er Thomas „FaZe Temperrr“ Oliveira brutal aus. Das Duell der beiden fand als Hauptkampf bei der „DAZN+Misfits: X Series 004“-Veranstaltung statt, welche von Kalle Sauerland promotet wird, der erst kürzlich einen 5-Jahres-Vertrag mit DAZN abschloss.
Nachdem KSI das Gefecht bis zum Knockout dominierte und sein Gegenüber mittellos agierte, machte KSI kurzen Prozess. Mit einer ansatzlosen rechten Schlaghand die ihr Ziel fand, gefolgt von einem linken Haken ans Kinn, der eher einem Schwinger glich schickte er Oliveira zu Boden. Der versuchte hoch zu kommen, fiel jedoch sogleich wieder auf die Seite, woraufhin der Referee den Kampf nach 2:19 Minuten in der ersten Runde als beendet erklärte.
KSI, der bürgerlich auf den Namen Olajide William „JJ“ Olatunji hört, gehört neben Jake Paul zu den aktuellen Größen im Influencer-/Youtuber-/Content-Creator-Boxern. Der Kampf am gestrigen Samstag sollte ursprünglich gegen den ehemaligen MMA-Kämpfer Dillon Danis stattfinden, der sich Anfang des Monats wegen mangelnder Vorbereitung und der Unfähigkeit, ein geeignetes Trainingsteam zu finden, allerdings zurückzog. Nach dem phänomenalen Sieg über FaZe Temperrr erklärte KSI, dass er als nächstes getestet werden will. Hier könnte ein Fight gegen Halbschwergewichtler Joe Fournier (9-0, 9 KOs) in Frage kommen. Er könnte als der zweite von drei Kämpfen in diesem Jahr stattfinden.
Der dritte Kampf in diesem Jahr ist derjenige, den KSI seit Jahren auf seinem Wunschzettel hat: ein Kampf gegen Logan Paul! „Ich möchte getestet werden“, erklärte KSI nach dem Sieg. „Ich will einen weiteren Test, bevor ich das letzte Level, den letzten Punkt erreiche – Jake motherf—–‚ Paul!“