Ein Kampf zwischen Youtuber und Neu-Profiboxer Jake Paul und dem unter anderem aus dem Trash-TV bekannten Profiboxer Tommy Fury wird immer wahrscheinlicher.
Jake Paul vs. Tommy Fury – Alles was derzeit bekannt ist
Am 19. Oktober wurde bekannt, dass Jake Paul (4-0, 3 KOs) und Tommy Fury (7-0, 4 KOs), die sich in der Vergangenheit immer wieder Auseinandersetzung über Social Media lieferten, womöglich im Dezember aufeinandertreffen könnten. Als Datum stand der 18. Dezember im Raum, an dem beide in einem Profikampf in Florida in den Ring steigen sollten. Wenige Stunden später wurde diese Aussage jedoch wieder revidiert, mit dem Hinweis, dass nichts offiziell ist, bis es Jake Paul nicht selbst ankündigt.
Der Youtuber, der den Weg des Profiboxers eingeschlagen hat und ohne Amateurerfahrung in den Ring stieg, hat es mittlerweile auf vier Siege gebracht, drei davon vorzeitig. Tommy Fury, dem jüngeren Bruder von WBC-Weltmeister Tyson Fury, bot Paul satte 1 Million US-Dollar für einen vermeintlichen Kampf mit ihm an, doch Fury negierte das Angebot. „Für diese Summe steige ich noch nicht mal aus dem Bett“, gab der Brite bekannt.
Tommy “Fury” has denied 2 abundant offers from my team.
Timmy “Fury”…. this is your last offer… $1 million, 8 rounds. 4x more than you have ever made.
Either step up and fight OR accept that you and your Dad don’t believe in you @tommytntfury.
— Jake Paul (@jakepaul) September 21, 2021
Das falsche Kampfdatum wurde vor allem dadurch bestärkt, nachdem Furys Promoter einen Kampf „Ende November/Dezember“ angedeutet hatte und sagte: „Finanziell gesehen, wie kann man das ablehnen?“
Most Valuable Promotions shuts down rumours about rumoured December Jake Paul fight date pic.twitter.com/9bmbHjHGxP
— TheBreadBatch (@TheBreadBatch) October 21, 2021
Nichtsdestotrotz dürfte dieser potenzielle Kampf definitiv eine Herausforderung für Paul sein, denn es wäre das erste Mal, dass er gegen einen echten Boxer antritt und nicht gegen Sportstars im Ruhestand, YouTuber oder inaktive MMA-Profis. Und damit wäre es ein Fight, den mit Sicherheit auch viele Boxfans interessiert – vor allem weil sie Paul am Boden sehen wollen.
Ob Fury und Paul im Ring gegeneinander antreten werden, steht noch nicht fest. Offiziell hat keiner der beiden verraten, dass der Kampf tatsächlich stattfinden wird. Es bleibt also abzuwarten. Jake Paul stichelt zwischendurch wieder in Richtung Fury: „7-0 Fury reicht nicht für meinen 5. Kampf“, twitterte Paul. „Ich kämpfe entweder gegen Hector Lopez oder Javier Martinez als nächstes!!!“ Beide Namen sind nicht bekannt? Kein Problem: auch dies erläuterte Paul in seinem Tweet.
7-0 Fury doesn’t cut it for my 5th fight
I’m fighting either Hector Lopez or Javier Martinez next!!
Hector was “Tanks” 8th opponent, came in 0-0 and retired 0-1. Hector was an MMAer who was 2-0
Javier was Canelos 10th opponent, entered the fight 0-0 and retired at 0-1#Clowns
— Jake Paul (@jakepaul) October 24, 2021