KO-Sieg nach 74 Sekunden: Guillermo Rigondeaux meldet sich zurück! (+Video)

Auch im fortgeschrittenen (Sportler-)Alter von 42 Jahren lässt Ex-Weltmeister Guillermo „El Chacal“ Rigondeaux immer noch die Fäuste fliegen: Freitagnacht stand der kubanische Rechtsausleger gegen den Kolumbianer Jesus Martinez im Ring – und machte kurzen Prozess!

KO-Power mit 42: Rigondeaux denkt nicht an Karriere-Ende!

Als „kubanisches Supertalent“ und ehemaliger WBA/WBO-Weltmeister im Superbantamgewicht ließ sich Guillermo Rigondeaux (21-3-0, 14 Ko’s) einst feiern. Der bereits 42-jährige Kubaner, der inzwischen in Miami lebt, hat seinen Leistungs-Zenit wohl schon lange überschritten – doch vom Aufhören will der Rechtsausleger anscheinend nichts wissen!

Nach zwei zuletzt knapp verlorenen Wettkampfeinsätzen gegen John Riel Casimero und Vincent Astrolabio stand Rigondeaux in der Nacht von Freitag auf Samstag (deutscher Zeit) wieder im Ring. In Hialeah (Florida, USA) traf er auf den ebenso 42 Jahre alten Kolumbianer Jesus Martinez (33-18-1, 16 Ko’s).

Allzu große Gegenwehr hatte Guillermo Rigondeaux von seinem Kampfpartner allerdings nicht zu erwarten! Schon kurz nach dem Gong zur ersten Runde schickte er Martinez erstmals zu Boden. Das endgültige Ende einer ohnehin ungleichen Ansetzung sollte schließlich nicht lange auf sich warten lassen!

Nach einem krachenden linken Kopftreffer von Rigondeaux musste Jesus Martinez erneut auf die Bretter – und wurde ausgezählt (Zeit: 1:14 Min). Jener Erstrunden-KO war somit der insgesamt 21. Profisieg für Guillermo „El Chacal“ Rigondeaux, der im Anschluss ankündigte, seine Karriere fortsetzen zu wollen.

Rigondeaux vs. Martinez: Das Fight-Video!

5/5 - (31 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein