Ko-Sensation Edgar Berlanga mit erstem Punktsieg! (Video)

Edgar Berlanga (rechts) schickte Demond Nicholson (links) mehrfach zu Boden – und siegte letztlich haushoch nach Punkten!

Der 23-jährige Edgar Berlanga (17-0-0, 16 Ko’s) gilt als die nächste große WM-Hoffnung im Supermittelgewicht. Vergangene Nacht siegte der Youngster in Kissimmee (Florida, USA) gegen Demond Nicholson (23-4-1, 20 Ko’s) deutlich nach Punkten.

Ko-Serie beendet: Edgar Berlanga geht (erstmals) über die volle Distanz!

Foto: Top Rank

16 Siege, 16 Ko’s – So perfekt war die Kampfbilanz von Edgar Berlanga noch bis gestern! Der 23 Jahre junge Berlanga bewegt sich mit großen Schritten in Richtung WM-Kampf. Nun musste der talentierte US-Hoffnungsträger die nächste Hürde bewältigen.

Gegen den 28-jährigen Demond Nicholson musste der „KO-Künstler“ zum ersten Mal in seiner Karriere über die Runden gehen. Zwar sah es zwischenzeitlich so aus, als würde das ohnehin ungleiche Gefecht nicht bis in den letzten Durchgang dauern, jedoch erwies sich der tapfere Nicholson als harter und zäher Brocken.

Foto: Top Rank

In den Runden 2, 3, 5 und 8 schickte Edgar Berlanga seinen Widersacher jeweils auf die Bretter. Eigentlich hatte Berlanga (im Vorfeld) einen Ko-Sieg für die erste Runde angekündigt. Allerdings sollte ihm ein vorzeitiger Sieg am Ende gänzlich verwehrt bleiben!

Am Ende gab es aber dennoch nicht den geringsten Zweifel an der Überlegenheit des „US-Newcomers“, der sich schließlich einen glasklaren Punktsieg gegen den schlichtweg überforderten Demond Nicholson sichern konnte (79-68, 79-69, 79-69). Im nächsten Jahr könnte es für Edgar Berlanga bereits zum ersten großen Titelkampf kommen.

Berlanga vs. Nicholson – Die Highlights im Video!

Ko-Sensation Edgar Berlanga mit erstem Punktsieg! (Video)
4.5 (90.77%) 13 vote[s]